Liebe 6-Gang Freunde,
ältere Brompton-wide-range-Naben klappern im Direktgang auf Kopfsteinplaster und ähnlichem deutlich lauter als nagelneue. Nach meiner Erfahrung klappern die Kupplung und dasSonnenrad Hohlrad, wenn sie ohne Drehmomentbelastung sind, also im Direktgang.
Ich habe bisher versucht, beide reichlich dick einzufetten mit Getriebefett. Zunächst mit goßem Erfolg, d.h. das Klappern ist vollständig verschwunden. Leider hält das aber nur einige Wochen vor. Die Klapperei schleicht sich wieder ein.
Hat jemand hier bessere Erfahrungen oder Tricks?
ältere Brompton-wide-range-Naben klappern im Direktgang auf Kopfsteinplaster und ähnlichem deutlich lauter als nagelneue. Nach meiner Erfahrung klappern die Kupplung und das
Ich habe bisher versucht, beide reichlich dick einzufetten mit Getriebefett. Zunächst mit goßem Erfolg, d.h. das Klappern ist vollständig verschwunden. Leider hält das aber nur einige Wochen vor. Die Klapperei schleicht sich wieder ein.
Hat jemand hier bessere Erfahrungen oder Tricks?
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