Welche Taschen Radreise Bromi

Mercedesfaltrad

Neues Mitglied
Ich bin neu hier und hab mir 2 Bromis ich denke aus 1997 zugelegt und würde gerne zum Radreise umbauen..

Pack Liste

Zelt
Schlafsack Dowen
Down Matte Expedt
Koch Zeug
Klamotten usw
Normalerweise Reise ich mit 5; Taschen das wird beim Bromi nicht klappen

Ich habe ein Osprey 40 l Rucksack (Handgepäck)
Für hinten am Gepäckträger..

Jetzt denke ich das die Borough Bag Large 28 oder eher 20 Ortlieb für vorne.. muss wasserdicht sein.

Die Tips bin ich sehr interessiert..

Das Oberrohr muss frei bleiben da ich höchstwahrscheinlich aus Pendix E Antrieb umbauen würde.. Sattelstange und Sattel wäre noch frei.

LG aus Oberhausen, evt gibt es jemanden in der Nähe wo mann sich Mal austauschen kann auf ein Kaffee..

IMG_20230902_180024_copy_864x1152.jpg IMG_20230830_192459_copy_864x1152.jpg

Was die Taschen für vorne angeht: Guck Dir mal die Überblicksliste an:

Die Ortlieb finde zum Reisen zu klein und auch eher unpraktisch. Zudem ist sie nicht mehr neu erhältlich und gebraucht werden oft Mondpreise aufgerufen (machmal ist sie aber auch billig zu haben). So oder so kann es dauern, bis Du eine Gebrauchte findest.

Satteltasche ist die klassische Lösung für den großen Bedarf die Carradice Camper Longflap. Wenn es etwas (aber nicht zu sehr) moderner sein soll die Super C Audax.

Ein paar Bilder von mir mit unterschiedlichen Beladungssituationen findest Du hier:
Album 14 anzeigen
Bei großen Gepäckmengen kann auch ein Anhänger eine valide Option sein.

Für den Alltag habe ich eigentlich immer meinen Borough Bag Large am Rad. Für Camping kommt noch ein Ortlieb Rack Pack 49l auf den Gepäckträger. Quer und sorgfältig festgezurrt bleibe ich nicht mirt der Ferse hängen und habe einen tiefen Schwerpunkt. Im Rack Pack ist Zelt+Ausrüstung+Klamotten, vorne der Rest (Flickzeug, Kocher, Regenzeug, Powerbank.....)

Zurück
Oben