Was mich heute gefreut hat...

Ich mache den Anfang. Meine geteilte Freude heute: Gerade ist der bei Kleinanzeigen gekaufte Sattel für meine Tochter angekommen. Und beim auspacken entdecke ich, dass ich gleich noch einen brompton Pentaclip mitgekauft habe. Sehr schön!

Anhänge

• IMG_20230801_131433.jpg
    IMG_20230801_131433.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
Der Sattelkommt von mir. Der Pentaclip lässt sich nur entfernen, wenn man die Verschraubung des Sattelgestellts löst. Ich verbaue den Pentaclip im (!) Sattel, damit ich für meine Kleinwüchsigen Kunden genug Platz nach unten habe. Der Pentaclip ist einfach schöner und leichter als die üblichen Blech-Dinger und lässt sich stufen los verstellen. Viel Spaß!

Ich wurde heute durch eine Begebenheit an die Kurzgeschichte "Es wird etwas geschehen" von Heinrich Böll erinnert und habe sie daraufhin nach langen Jahren mal wieder gelesen. Was mir gute Laune gemacht hat und mal wieder in Erinnerung gerufen, was für ein brillanter Schriftsteller er war. :)

2 Sachen haben mich heute gefreut.
Erstens: dass meine Freundin sich doch für ein Brompton (ein P Line) entschieden hat, trotz null Interesse daran ürsprünglich. Heute waren wir zusammen bei Brompton Junction Hamburg, damit sie probefahren und danach bestellen konnte. Sie wollte gerne ein P Line mit hohem Lenker in Emerald Lacquer aber die waren schon leider völlig vergriffen und es war keine Bestellung mehr möglich. Also hat sie sich für ein in schwartz entschieden.
Zweitens: ich konnte, wartend auf meine Freundin, paar Runden auf dem T Line dort im Hof drehen. Dabei habe ich auch erfahren, dass man schon jetzt langsam ein T Line vorbestellen kann. Die kommen von Zeit zur Zeit erst in kleinen Mengen eingetrudelt.
Es war ein schöner Tag heute trotz mieses Wetter hier in Hamburg.

Was mich gestern gefreut hat war, dass ich über Kleinanzeigen einen sehr netten Bromptonfahrer aus Wuppertal kennengelernt habe.
(Viele Grüße an Hilmar an dieser Stelle!)

Es ist schön sich über das Thema Brompton mit anderen auszutauschen, hier mitzulesen, zu recherchieren und dabei viele nette Menschen kennenzulernen, deshalb 👍🏽 an die Community.

Zufallsbegegnung an einem Schweizer Bahnhof: Schwarze (!) Brompton Ledertasche (A-Bag, Made in Spain) reichlich abgenutzt, noch älteres Brompton und ein französisch sprechender Besitzer im Tweedjackett von der Arbeit kommend. Das ist gelebtes Leben.

Oha, ich wusste gar nicht, dass es die A-Bag überhaupt in schwarz gab. Da kenne ich nur die Brooks Moorgate, die A-Bag gab es, so dachte ich, nur in braun.

Oha, ich wusste gar nicht, dass es die A-Bag überhaupt in schwarz gab. Da kenne ich nur die Brooks Moorgate, die A-Bag gab es, so dachte ich, nur in braun.
Zuletzt habe ich eine „schwarze“ in der früheren Brompton Junction in Barcelona gesehen. Ich kannte sie bis anhin auch nur in braun. Nach Angaben des ehemaligen Brompton Spanien Importeurs Koos Kroon hätte er nicht nur die BWC erfunden, sondern auch zusammen mit dem lokalen Taschenhersteller die Ledermappe mit Rahmen schlussendlich Brompton vorgeschlagen. Ins offizielle B-Sortiment wurde allerdings nur die braune Version übernommen,

Mich hat heute gefreut, dass ich schon vor 10.00 Uhr erfahren habe, dass diese Art der Zeichnung, z.B. Giraffe geht am Fenster vorbei, droodle genannt wird. Und nach einem Blick in Wikipedia ist auch die Herkunft und Bedeutung dieses Kunstwortes klar: „… aus den Bestandteilen doodle für „Kritzelei“ und riddle für „Rätsel“ gebildet wurde. Demnach ist ein Drudel also ein Kritzelrätsel.“
Schon die ersten Monate im Forum haben mir gezeigt, dass es hier eben nicht nur um Schraubengrößen, Seilzuglängen, Ersatzteil- und Zubehörbeschaffung, usw. geht. Und das finde ich unterhaltsam und klasse.

Was mich heute gefreut hat…..Heute sind mir auf einer Tour durch den Wald die zahlreichen Pilze aufgefallen und das habe ich mir genauer angesehen. Später gibt es ein schönes Risotto mit frischen Steinpilzen😀

ie wollte gerne ein P Line mit hohem Lenker in Emerald Lacquer aber die waren schon leider völlig vergriffen und es war keine Bestellung mehr möglich. Also hat sie sich für ein in schwartz entschieden
Jetzt dürfte es zu spät sein, da Ihr schon bestellt habt - aber wieso “keine Bestellung mehr möglich“? Die Geschäfte können tatsächlich nicht mehr bestellen wie sonst incl. konfigurieren, sagte mein Laden, aber nach meinem Hinweis, dass es auf der Brompton-Seite lieferbar ist, guckte mein Brompton-Berater nach und meinte, so eins könnte er bestellen, da würden sie dann nicht ganz so viel daran verdienen, und es kann nur eins der vorgefertigten ausgewählt werden.

Und zum Topic: heute an einem kleinen Bahnhof auf dem Rückweg aus dem Urlaub, also mit schwererem Gepäck, mal wieder ein sehr nettes Gespräch mit anderen Fahrgästen über mein Brompton gehabt, denen ich eigentlich nur mit dem Wagenstandsanzeiger behilflich sein wollte. Das kennt Ihr sicher auch, ich komme mir dann mit meiner Begeisterung fast wie eine Missionarin vor. 🙈 Diese gelegentlichen Begegnungen heben immer meine Laune. 🌻

Ich habe mich heute sehr gefreut, dass nach einer gefühlten Ewigkeit und einem Berg Papier endlich die Leasingzusage gekommen ist, so dass ich meine seit Wochen bereit stehende P-Line in Emerald Lacquer (S) nun zeitnah in Empfang nehmen kann, ich bin schon sehr gespannt, ob die 6-Gang C-Line dann wirklich zum Schlechtwetterfahrrad degradiert wird. :unsure:

Zurück
Oben