Wahoo Elemnt Roam V2 am Brompton

ColeBlack

Neues Mitglied
Hallo! Habe in vielen Tests und in Berichten gehört, dass der oben angegebene Computer sehr ordentlich sein soll. Hat vielleicht jemand von Euch dieses Gerät mal am Brompton montiert? Die Halterung erscheint mir recht ausladend, lässt sich das Brompton damit noch falten?
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Rainer

Die V2 des Roam scheint physikalisch ein klein wenig größer zu sein als die V1 (siehe Wahoo Element Roam V2 erschienen, V1 daher aktuell günstig zu haben), fürchterliche Auswirkungen dürfte das aber nicht haben. Dennoch ein kleines Bisschen unter Vorbehalt:

Ich habe die V1 links am Lenker montiert mit dem serienmässig mitgelieferten Halter:

full

Das geht problemlos und macht sich sehr gut. Vor dem Falten Abnehmen ist sinnvoll wegen Bodennähe, an meinem Rad geht das Falten glaube ich sogar mit montiertem Gerät (auch wenn das wegen Verlustgefahr nicht zu empfehlen ist).

Alternativ lässt sich mit einem Halter von Trigo oder einem selbst 3d-gedruckten (oder gekauften) das Gerät auch an der Schraube der Lenkerklemmung befestigen. Siehe hier:

und z.B. hier:

Was man nicht verwenden kann ist die "forward out" Halterung, die nach vorne über den Lenker rausragt. Zumindest bei der V1 wird aber auch ein kleinerer Halter mitgeliefert, der sich mit Kabelbindern an o.g. Position links am Lenker befestigen lässt. In der Lenkermitte funktioniert das wiederum nicht, da sich der Computer da dann nicht in die Halterung einsetzen lässt wegen der dafür nötigen Drehung. Da braucht man dann einen der Zubehörhalter.

Habe mir den Wahoo Elemnt Roam V2 mittlerweile zugelegt, passt wie oben beschrieben ohne Probleme auch an den hohen Lenker! Nochmals danke für die Unterstützung!

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben