Nachdem es mittlerweile eine ganze Reihe an Vorlagen zum Erstellen von kleineren Brompton Zubehörteilen via 3D-Druck gibt haben ich dafür einen Bereich in den Ressourcen eingerichtet:
Dort sollten (wenn ich die Rechte richtig gesetzt habe) alle registrierten User Dinge hinzufügen können. Es können sowohl Vorlagen hochgeladen werden wie auch Links zu Vorlagen anderswo gesetzt werden. Bitte ladet fremde Vorlagen nur dann als Dateien hoch, wenn die Lizenz des Veröffentlichers das hergibt.
Auf den einschlägigen Plattformen gibt es ja inzwischen so Einiges zu finden (davon auch das eine oder andere von Forenmitgliedern
):
www.thingiverse.com
www.myminifactory.com
www.printables.com
cults3d.com
www.instructables.com
Ok, hier bisher noch nicht
: Home | 3D Resources
Es gibt auch Metaseiten, sozusagen Suchmaschinen für 3D-Druckvorlagen:
www.yeggi.com
www.stlfinder.com
Viel Spass beim Suchen, Finden, Drucken und Ausprobieren und natürlich auch beim Erstellen eigener Vorlagen! Da ich selbst keine Erfahrung mit dem Thema habe würde mich auch interessieren, wie die Erfahrungen sind, wo die Grenzen der Belastbarkeit oder Sinnhaftigkeit und worauf man eigentlich achten sollte bzw. muß..
Für eigene Projekte oder Themen rund um 3D-Druck könnt ihr auch gerne eigene Threads eröffnen - dafür gibt es jetzt neu hier im Zubehörbereich das Prefix "3D-Druck"
Dort sollten (wenn ich die Rechte richtig gesetzt habe) alle registrierten User Dinge hinzufügen können. Es können sowohl Vorlagen hochgeladen werden wie auch Links zu Vorlagen anderswo gesetzt werden. Bitte ladet fremde Vorlagen nur dann als Dateien hoch, wenn die Lizenz des Veröffentlichers das hergibt.
Auf den einschlägigen Plattformen gibt es ja inzwischen so Einiges zu finden (davon auch das eine oder andere von Forenmitgliedern

Search Thingiverse - Thingiverse
Download files and build them with your 3D printer, laser cutter, or CNC. Thingiverse is a universe of things.

Search Results for "Brompton" | MyMiniFactory
Search Results for Brompton | Discover 3D printing ideas and high-quality 3D printer models here, on MyMiniFactory. Enjoy over 100,000 guaranteed 3D printable designs including gadgets, boardgames, 3D printed minis, tabletop gaming and more.

Printables

36 search results for 3D models to 3D print with the keyword(s) “Brompton”・Cults
Here are the results for your search of 3D models for 3D printer and 3D designers: Brompton. If you cannot find your happiness, please ask Cults for an on-demand 3D modeling for 3D printing.
Loading - Instructables
Es gibt auch Metaseiten, sozusagen Suchmaschinen für 3D-Druckvorlagen:
"brompton" 3D Models to Print - yeggi
277 "brompton" 3D Models. Every Day new 3D Models from all over the World. Click to find the best Results for brompton Models for your 3D Printer.

▷ brompton 3d models 【 STLFinder 】
l➤ brompton 3d models ✅. Combining Lion Head Wall Hanger (by 3DWP) scaled 50% and Brompton Bycicle Front Carrier Block Cover (by jimschanz) I realized a new front for my Brompton. The two objects are glued with hot glue. ...Adjournement 14/7/2016 The Brompton Front was modified......

3Dfindit
Free 3D CAD models for download ✓ Search now in more than 4500 3D CAD catalogues ▶ Mechanical engineering, architecture (BIM), and much more.
www.3dfindit.com
Viel Spass beim Suchen, Finden, Drucken und Ausprobieren und natürlich auch beim Erstellen eigener Vorlagen! Da ich selbst keine Erfahrung mit dem Thema habe würde mich auch interessieren, wie die Erfahrungen sind, wo die Grenzen der Belastbarkeit oder Sinnhaftigkeit und worauf man eigentlich achten sollte bzw. muß..
Für eigene Projekte oder Themen rund um 3D-Druck könnt ihr auch gerne eigene Threads eröffnen - dafür gibt es jetzt neu hier im Zubehörbereich das Prefix "3D-Druck"