3D-Druck Vorlagen für 3D-Druck

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Nachdem es mittlerweile eine ganze Reihe an Vorlagen zum Erstellen von kleineren Brompton Zubehörteilen via 3D-Druck gibt haben ich dafür einen Bereich in den Ressourcen eingerichtet:

Dort sollten (wenn ich die Rechte richtig gesetzt habe) alle registrierten User Dinge hinzufügen können. Es können sowohl Vorlagen hochgeladen werden wie auch Links zu Vorlagen anderswo gesetzt werden. Bitte ladet fremde Vorlagen nur dann als Dateien hoch, wenn die Lizenz des Veröffentlichers das hergibt.

Auf den einschlägigen Plattformen gibt es ja inzwischen so Einiges zu finden (davon auch das eine oder andere von Forenmitgliedern ;)):

Ok, hier bisher noch nicht :D: Home | 3D Resources

Es gibt auch Metaseiten, sozusagen Suchmaschinen für 3D-Druckvorlagen:

Viel Spass beim Suchen, Finden, Drucken und Ausprobieren und natürlich auch beim Erstellen eigener Vorlagen! Da ich selbst keine Erfahrung mit dem Thema habe würde mich auch interessieren, wie die Erfahrungen sind, wo die Grenzen der Belastbarkeit oder Sinnhaftigkeit und worauf man eigentlich achten sollte bzw. muß..
Für eigene Projekte oder Themen rund um 3D-Druck könnt ihr auch gerne eigene Threads eröffnen - dafür gibt es jetzt neu hier im Zubehörbereich das Prefix "3D-Druck"

Moin ...

dann nutze ich gleich mal die Chance ...

Das ist die aktuellste Version meines Lampenhalters der unter der Bremse lang geht. Inklusive Kanal das das Kabel auch unten durchgeführt werden kann - nicht gradlinig, damit etwas Zugentlastung entsteht.
Der hier abgebildete ist noch etwas zu kurz und in der STL schon um 10mm verlängert das die Bremse frei läuft.
Wie immer - für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Wer in Berlin wohnt kann auch gern ein ausgedruckt haben.

steht jetzt auch unter Ressourcen

Bzgl. Lizenz .. gerne selber drucken, nur bitte nicht kommerziell nutzen!

Gruß Micha

Mittel (IMG_7311).jpeg

Anhänge

• Brompton_LampenHalter_Down v7.stl
    643,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben