Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mir ist heute an meinem treuen Brompton aus den 90ern das vordere Rahmenrohr knapp vor dem Faltscharnier spiralförmig gebrochen. Weiss jemand ob es dieses Teil als Ersatzteil gibt?
Danke im voraus für Hinweise
Gibt es nicht mehr, schon seit über 15 Jahren nicht. Da bleibt nur neuer Hauptrahmen mit den neuen Gelenken ab 2004 oder neues oder neues gebrauchtes Brommi (was wirtschaftlich sinnvoller sein dürfte). Der Fehler ist bekannt, das ist sozusagen der Serienfehler am alten Hauptrahmen vor 2004.
Brompton England verkauft keine einzelnen Rahmenteile mehr an Händler. Du musst also nach einem gebrauchten Rahmen/Rad Ausschau halten. Wenn du einen Rahmen nimmst, der nach 2004 gebaut wurde, brauchst du längere Bowdenzüge, der Rahmen ist 3 cm länger.
Viel Glück
Juliane
@dieseljan
Hallo Jan, tut mir leid das Dein Rahmen gebrochen ist.
Aber kannst Du uns vielleicht die Rahmennr. mitteilen, damit man die Schadenshäufigkeit in Bezug zum Herstellungsdatum erfassen kann.
Habe selber auch 2 alte MK2.
Gruß Bernhard
Hallo Dieseljahn,
ich habe einen alten roten MK II - Rahmen von 1996 im Schuppen liegen, der Hinterbau ist gebrochen, der Hauptrahmen aber ist in 2002 ( nach selben Bruch wie bei Dir jetzt ) erneuert worden. Du könntest Ihn haben, ob mit oder ohne HR (Dreigang) müssten wir gucken. ich wohne in Kassel, schreib ´ne PN, dann klären wir das. Gruss Lutz
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.