Geht mir ähnlich. Wirklich schlechte Erfahrungen hatte ich bei professionellen Anbietern einer gewissen Minimalgrösse (zu denen alle bisher genannten gehören) noch nie. Einzig die Lieferzeiten sind bei einigen Händlern regelmässig deutlich länger als zu erwarten, wohingegen andere entweder in Blitzgeschwindigkeit liefern oder das Zeug spätestens nach einer Woche da ist. Zu den eher langsameren gehörten bei mir hibike und CNC-bikes. Seit Corona ist das aber sowieso schwer vorhersagbar: Schlechte Lieferketten, dünne Lagerhaltung und mittlerweile Laufzeiten und auch insgesamt eine Verlässlichkeit der Post, die zumindest hier in Berlin Richtung Zufall geht mit erheblichen Ausreissern oder gar Ausfällen.
Einschränkend: Ich hatte dort noch nie einen Reklamations-/Garantiefall und gebe normalerweise auch nichts zurück, von daher zu beidem keine Erfahrungen.
Nicht so toll sind meine Erfahrungen mit deutschen ebay-Händlern oder Händlern vom Amazon marketplace. Da beides in der Regel eh überteuerte Beschaffungswege sind im Vergleich zu anderen nutze ich die seit Jahren eher selten - oft haben sogar die Händler auch einen ganz normalen Shop, wo die gleichen Waren billiger angeboten werden.