H
herbienaut
Guest
Im Februar 2021 kam eine große Holzkiste per TNT-Logistic zu mir nach Hause, darin: eine schwarze Schönheit namens "Velociraptor Bromptorius Britannicus" (kurz: Big Brompty), entworfen und gebaut von Graham Varcoe von Tiller-Cycles (Graham hat sein Geschäft in UK aufgegeben und ist -lt. seiner Aussage- zwischenzeitlich nach Spanien ausgewandert, wohin, kann ich leider nicht sagen).
Big Brompty: Schön und edel anzuschauen und offenbar nur wenige Kilometer gefahren.
24' Zoll Bereifung, original Brompton-Rahmen, 520er Rennradreifen, Brompton BSR 3-Gang-Nabe, 12,3Kg, Maße im zusammengeklappten Zustand: 74x70x26cm, Gesamtlänge: 168cm. Im zusammengeklappten Zustand ist es nur "geringfügig größer"
als das Original. Anfangs war es etwas ungewohnt zu fahren, da der Sattel scheinbar viel zu hoch eingestellt werden muss, was aber an der Tretlagerhöhe von 340mm liegt. Lenker- und Sattelhöhe: ca. 110cm, trotz meiner Größe von - mit mittlerweile altersgesinterten - 176cm kein Problem für mich, da der Bromptosaurus (siehe Beschreibung an anderer Stelle) ähnlich hoch gebaut ist. Insgesamt eine tolle Handwerksarbeit und wunderschön anzuschauen. Daher Ausfahrten nur bei schönem Sonnenwetter... 
Hier im direkten Vergleich mit dem "Original":
Big Brompty: Schön und edel anzuschauen und offenbar nur wenige Kilometer gefahren.
24' Zoll Bereifung, original Brompton-Rahmen, 520er Rennradreifen, Brompton BSR 3-Gang-Nabe, 12,3Kg, Maße im zusammengeklappten Zustand: 74x70x26cm, Gesamtlänge: 168cm. Im zusammengeklappten Zustand ist es nur "geringfügig größer"

Hier im direkten Vergleich mit dem "Original":