"Velociraptor Bromptorius Britannicus" (kurz: Big Brompty)

H

herbienaut

Guest
Im Februar 2021 kam eine große Holzkiste per TNT-Logistic zu mir nach Hause, darin: eine schwarze Schönheit namens "Velociraptor Bromptorius Britannicus" (kurz: Big Brompty), entworfen und gebaut von Graham Varcoe von Tiller-Cycles (Graham hat sein Geschäft in UK aufgegeben und ist -lt. seiner Aussage- zwischenzeitlich nach Spanien ausgewandert, wohin, kann ich leider nicht sagen).
Big Brompty: Schön und edel anzuschauen und offenbar nur wenige Kilometer gefahren.
24' Zoll Bereifung, original Brompton-Rahmen, 520er Rennradreifen, Brompton BSR 3-Gang-Nabe, 12,3Kg, Maße im zusammengeklappten Zustand: 74x70x26cm, Gesamtlänge: 168cm. Im zusammengeklappten Zustand ist es nur "geringfügig größer" :) als das Original. Anfangs war es etwas ungewohnt zu fahren, da der Sattel scheinbar viel zu hoch eingestellt werden muss, was aber an der Tretlagerhöhe von 340mm liegt. Lenker- und Sattelhöhe: ca. 110cm, trotz meiner Größe von - mit mittlerweile altersgesinterten - 176cm kein Problem für mich, da der Bromptosaurus (siehe Beschreibung an anderer Stelle) ähnlich hoch gebaut ist. Insgesamt eine tolle Handwerksarbeit und wunderschön anzuschauen. Daher Ausfahrten nur bei schönem Sonnenwetter... :)

BigBrompty-1.jpg

BigBrompty-2.jpg

BigBrompty-3.jpg

BigBrompty-4.jpg

BigBrompty-5.jpg

BigBrompty-7.jpg

Hier im direkten Vergleich mit dem "Original":
20221003_110846.jpg

20221003_111135.jpg

Zurück
Oben