Wenn Du magst, verschieb' das gerne in einen neuen Thread.
Und - ebenso klar - keine Eile, sofern mit Aufwand verbunden.
Das stimmt schon, dass diese Karten in vielen Karten ein stiefmütterliches Dasein fristen.
Ich merke allerdings auch, dass es eben zum Einen von der Materie abhängg ist (Stichwort Themen, bei denen Physische Treffen mehr oder weniger im Vordergrund stehen) und dass die Karte zum anderen imer nur so gut läuft, wie sie im Forenalltag eben auch eingebunden, genutzt und erwähnt wird, sprich wenn in Diskussionen um lokale Treffen und Touren oder bei Neuvorstellungen darauf zurückgegriffen wird, es derer öfter welche gibt, ist so eine Karte durchaus auch eine erstaunlich hilfreiche und lebhafte Ergänzung.
Ich war z.B. erstaunt, wie viele Berliner sch auf Nachfrage zu erkennen gaben. Zur CM o.ä. könnte man mit diesem Wissen so recht fix alle potentiellen Mitfahrer anpingen. Und wenn es einen auf der Durchreise mit Zeit auf einen Kaffe oder eine kleine Runde mal wo hin verschlägt, klärt sich auch gleich auf einen Blick, ob sich da eine kleine Runde fände.
Datenschutz - klar. Mir würde auch nicht einfallen, präzise mein Gästeklo zu markieren. Aber das ist ja bei der oft üblichen Ortsangabe im Profil auch nicht anders.