Umfrage Unterforum für elektrische Brommis - ja oder nein?

Sollte es ein eigenes Unterforum für das Thema Elektrifizierung/Motorisierung geben?

• ja

Stimmen: 16 69,6%
  • nein

Stimmen: 3 13,0%
  • vielleicht irgendwann später

Stimmen: 2 8,7%
  • mir egal

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Ich würde gerne vermeiden vor lauter Freude am Tun 123 Unterforen zu erstellen, weil das dann alles sehr fragmentiert und unübersichtlich wird. Bei einem knabbere ich allerdings, weil sich das thematisch schon sehr aufdrängte: Ein Unterforum zum Thema Motorisierung/Brompton Pedelecs. Das ist sicher ein Thema, das in Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen wird und im alten Forum haben wir die unschönen Effekte gesehen, wenn die Beiträge dazu in Allgemein verstreut waren. Auch lässt es sich thematisch sehr gut abgrenzen. Auf der anderen Seite ist zumindest im Moment der Traffic zu dem Thema (noch) nicht so fürchterlich groß - im Nachhinein umsortieren in ein paar Monaten oder gar Jahren, wenn sich das ändert, wäre allerdings mühsam. Schwierig, schwierig. Daher nutzen wir doch gleich mal die Möglichkeiten unserer neuen Spielwiese und fragen:

Ich bin mit Brompton altersbedingt nur noch auf Kurzstrecken unterwegs und nutze es bei größeren Strecken mit Bus und Bahn. Die 11,5 Kilo fallen mir dabei leicht. Die Treppen von S-Bahn Berlin-Friedrichstraße ganz unten bis ganz oben schaffe ich gerade noch. Mit einem eBrompton wäre ich aufgeschmissen ... wenn der Fahrstuhl streikt. Die zu recht so vielgepriesene Mobilität mit dem Brompton ist für mich nur mit einem cBrompton gegeben (c steht für Classic). Sollte es dann doch mal ein eRad sein, wäre das ganz bestimmt kein Brompton.

Das Ergebnis der Umfrage war sehr eindeutig:
70% dafür
13% dagegen
9% später
9% mir egal
Danke für's mitmachen! Dann richte ich das Forum mal ein. :)

Zurück
Oben