uninteressante Gebraucht-Angebote von anderswo

hermanator

aktives Mitglied
Moin
alles schön und gut bzw natürlich weit davon ab im Sinne von " die meisten der Gebrauchtbrommieverkäufer spinnen.." oder mit etwas weniger Polemik: ... haben einfach keine Ahnung und werden vom Neupreis zu solch meistens absurden Angeboten verleitet"
Aber: ist das eigentlich ok, solch Angebote inkl. der damit verbundenen Fotos hier zu posten von wg "geistigem Eigentum" oder so?
Nicht dass es deswegen hier noch riesen juristischen Ärger gibt...Frag ja nur...
Grüsse

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Aber: ist das eigentlich ok, solch Angebote inkl. der damit verbundenen Fotos hier zu posten von wg "geistigem Eigentum" oder so?
Ich denke das sollte passen. Es gibt reihenweise Webseiten, die Angebote samt Bildern von Ebay, Ebay Kleinanzeigen und anderen Portalen grabben und auflisten. Sogar so was gruseliges wie Focus Kleinanzeigen, das ja immerhin zu einem mehr oder weniger seriösen Verlag gehört.
Bildschirmfoto 2023-04-16 um 17.34.54.png
Von daher sollte das schon passen. Nicht ohne Grund verweise ich ja jeweils am Ende per Link auf die jeweiligen Angebote... Die Bilder sind auch nur per Link eingebunden, das sollte also auch passen. Wir erhöhen ja de Facto die Reichweite der Anzeigen und das auch noch zielgruppengenau.
Im alten Forum hatten wir das ja über viele Jahre im Prinzip genauso.

PS: Sensible Fragen kann man übrigens durchaus per Privatnachricht stellen. Vor allem, wenn sie - wie hier - eigentlich inhaltlich nicht in den Thread passen bzw. dessen Inhalt zerhauen. Ich verschiebe das daher aus dem gesichtet - uninteressante Gebraucht-Angebote in die Supportecke. Wenn es schon öffentlich sein muss ist es da wohl besser aufgehoben.

Oben