... und Tschüss

H

herbienaut

Guest
auf diktatorische Administration inklusive Löschung meiner Beiträge habe ich generell keine Lust und verlasse hiermit das Forum. Meine bislang eingestellten Beiträge dürfen gerne bestehen bleiben, mein Benutzer-Account aber muss gelöscht werden.
Herbert

Ach Herbie. Zur Erinnerung:

Mein Gelöbnis zum Start:
kein Zank, kein Streit, keine außerfriesischen Explosionen,
rauchen wir die berühmte Friedenspfeife und begraben alle Streitäxte :)
großes Indianer-Ehrenwort, HOWGH

zum Hintergrund: Herbie hatte im Thread zum Forentreffen neuerlich OT gepostet und zwar einen Beitrag zum Freitod von Kazim Akboga (Akteur in einem der Werbevideos der BVG), der nicht nur im Thread nicht passend war sondern zudem in dieser Form pietätlos und inakzeptabel. Akboga war meines Wissens an einer schweren Depression erkrankt. Das sind keine Themen für ein Forum wie dieses und man sollte sich meiner Meinung nach hüten Werturteile über andere zu fällen, in deren Schuhen man nicht steckt und schon gar keine drastischen. Ausserdem: "De mortui nil nisi bene."

Entsprechend habe ich den Beitrag von Herbie gelöscht und ihm eine entsprechende Benachrichtigung zukommen lassen. Dass dies nun diese Reaktion zur Folge hat ist bedauerlich, aber natürlich zu respektieren.

Seeehr bedauerlich!!! 😟 Vielleicht eine Überreaktion; von beide Seiten (die noch überdacht und revidiert werden sollte).

Keep Cool, ....and BROMPT ON.

Seeehr bedauerlich!!! 😟

In der Tat. Reaktivieren ist jederzeit möglich und von meiner Seite aus spricht auch nichts dagegen - die Sperrung erfolgte ja auf Herbies Wunsch und ging nicht von mir aus. Herbie weiss auch, wie er mich erreichen kann, sollte er seine Meinung ändern. Zur Löschung des Beitrag stehe ich allerdings. Mit dem Filetiermesser hätte ich vielleicht einen Satz, der unverfänglich war, stehen lassen können - das hätte aber wohl auch nichts geändert und da ich auch arbeiten muss ist in so einem sehr deutlichen Fall untertägig keine Zeit für das Filetiermesser sondern nur für die Kettensäge.
Wir sind alle erwachsen, wer austeilt muss auch einstecken können und über allem steht die Forenhygiene.

Herbie, mach kein Quatsch! ...was soll das? komm zurück! Du würdest hier sicher ne Lücke hinterlassen (die kaum einer füllen könnte).

Harry

@herbienaut Du hast, als Friese, zwar nur „keine außerfriesischen Explosionen“ gelobt, aber friesische brauchen wir hier doch nu auch grad nüch. Es explodiert andernorts wirklich schon genug. Ärger dich ne kleine oder größere Runde und mach hier weiter, deine Beiträge sind wichtig und grundsätzlich sehr erwünscht, weißt du doch selbst.

Leider hat Herbie deaktivieren des Accounts (mit der Möglichkeit zum reaktivieren), was hier im Forum der normale Weg ist, wenn jemand auf eigenen Wunsch von der aktiven Teilnahme gesperrt werden möchte, nicht gereicht sondern er wollte explizit eine Accountlöschung, die er im Nachgang deutlich eingefordert hat. Diese ist nun heute erfolgt, ein Reaktivieren des Accounts somit nicht mehr möglich.

Ein Lichtblick: Herbie besteht nicht auf Löschung seiner Beiträge. Der alte account kann nicht mehr aktiviert werden? Egal, Herbie kann jederzeit weitermachen; ein neuer account @herbiesaurus wäre schön. Man muß mit allem rechnen. Auch mit dem Guten. Das Gute braucht manchmal etwas mehr Zeit.

Ein Lichtblick: Herbie besteht nicht auf Löschung seiner Beiträge.

Das wäre auch nicht konform mit den Nutzungsbedingungen des Forums:

"Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast."

Eine Löschung der erstellten Inhalte bei Verlassen des Forums ist explizit nicht vorgesehen und darin willigt auch jeder beim Erstellen eines Accounts im Forum ein. Hintergrund ist, dass die Beiträge typischerweise Teil eines Threads sind und damit eines größeren Kontexts, dessen einzelne Bestandteile aufeinander aufbauen. Dieser größere Kontext wird durch das erratische Löschen von Einzelteilen in sehr vielen Fällen deutlich beschädigt und der Wert gemindert oder gar genullt und genau deswegen ist das nicht vorgesehen. Man sieht den Effekt in manchen Foren und im alten Forum hatten wir den Effekt auch. Will man nicht. Dem beugen wir mit dieser Regelung vor.

Der alte account kann nicht mehr aktiviert werden?

Wie geschrieben: Er ist auf explizite Anforderung von Herbie tatsächlich technisch gelöscht worden (anstatt technisch deaktiviert, wie wir das normal machen in so einem Fall), damit ist das Profil gelöscht und dadurch lässt sich weder der Account herstellen noch liessen sich die Beiträge zuordnen und in Reihe bearbeiten. Das ist durch die Löschung alles nicht mehr möglich.
Egal, Herbie kann jederzeit weitermachen; ein neuer account @herbiesaurus wäre schön. Man muß mit allem rechnen. Auch mit dem Guten. Das Gute braucht manchmal etwas mehr Zeit.

Was ist oder nicht wird man sehen. Die Zeit zum Beruhigen ist zweifelsohne nötig, ob sie was ändert wird sich zeigen. Der wahrgenommene kommunizierte Grund für den Austritt ist ja nicht weg, von daher würde ein sofortiges Neuanmelden mit hoher Wahrscheinlichkeit hauptsächlich in eine Zeitschleife führen. So oder so muss man der Sache und dem Gemüt dann aber auch tatsächlich die Zeit geben, sich zu beruhigen. Auch ohne die Garantie, dass sich was ändert.

PS @Vogel: Herbie ist kein Friese. ;) Der Fehlannahme unterlag ich auch mal im alten Forum und sprach daher anlässich einer seinerzeitigen Begebenheit von "Friesenwut". Herbie ist, wie sich herausstellte, allerdings Ammerländer. So kam es, in leichter Anlehnung an Otto, seinerzeit stattdessen zur Syntax der außerfriesischen Explosionen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben