Featurewunsch Umgang mit News und Infohäppchen

j123

Stammgast
Ich hatte es gestern auch gesehen. Es ist für alle, die aktuell ein P kaufen wollen interessant, aber als Saisonfarbe in 3 Monaten auch wieder erledigt. Wir haben keine Rubrik für "interesssantes oder neues Video entdeckt". In Kaufberatung passt es nicht, da es für Menschen ist, die Rat suchen, nicht ungefragt liefern.
OT: Auch das hier ist ganz nett und passt nirgends hin:
View: https://youtu.be/BZ0w47B9ep8

Nochmal zum OT Brainstorming:
Neuigkeiten des Tages (News of the day)
Interessante Neuentdeckungen auf Händler-/Herstellerseiten, in Videokanälen, Blogs und sonstigem social Gedöns mit Brompton Bezug. Das Rad, Zubehör, Wissenschaft und Technik, Reiseberichte, auch Werbung (?), die sonst nirgends reinpassen. Max. 1 Woche alt (gegen Mehrfachmeldungen). Gerne mit 3 Zeilen Zusammenfassung.Thema wird automatisch nach 3 Tagen geschlossen.

im Video wird behauptet, mit der Vier-Gang kommt man überall hoch. Es folgt zwar der Kontext "Brücke in Hannover". Aber für Anstiege, die den Namen verdienen (muss nicht gleich auf den Brocken sein), ist mir die gebotene Entfaltung zu knapp, ich fahre ein Brompton mit 6 Gängen und habe da durchaus Bedarf für mehr Entfaltung (bin aber auch seit 2001 Rohloff-Fahrer und dadurch natürlich auch entsprechend geprägt).

Zuletzt bearbeitet:
im Video wird behauptet, mit der Vier-Gang kommt man überall hoch. Es folgt zwar der Kontext "Brücke in Hannover". Aber für Anstiege, die den Namen verdienen (muss nicht gleich auf den Brocken sein), ist mir die gebotene Entfaltung zu knapp, ich fahre ein Brompton mit 6 Gängen und habe da durchaus Bedarf für mehr Entfaltung (bin aber auch seit 2001 Rohloff-Fahrer und dadurch natürlich auch entsprechend geprägt).
Wir sind hier im Bereich "Forensupport, Wünsche und Vorschläge" - entsprechend sollten wir nicht den Inhalt des Videos diskutieren sondern die Frage von von @j123, wo und wie man solche Infohäppchen am sinnvollsten unterbringt. Eine inhaltliche Diskussion des Videos ist hier genauso Off Topic wie es die Frage von @j123 im Emerald-Thread in "Hege und Pflege" war, weswegen ich sie hierhin verschoben habe. Mal wieder die Bitte, vor dem Schreiben von Beiträgen/Antworten darauf zu achten, was das Thema des Threads ist und in welchem Bereich ihr Euch befindet: Diverse neue (weitere) Prefixes

Zur eigentlichen Frage: Ich kenne das Problem, aber keine perfekte Lösung. Würde daher am ehesten einen eigenen Thread je Thema vorschlagen im jeweils zum Thema passenden Unterforum. Auf welche Themen hin eine Diskussion entspringt weiss man vorher nicht, eine solche nach drei Tagen zwangsabzuwürgen scheint nicht sinnvoll (ganz ab davon, ob das überhaupt automatisch ginge).

Ich erinnere mich vage, es damals so verstanden zu haben, dass es für kurze Anstiege auf letzte-Meile-Strecken gilt, auch wenn möglicherweise nicht explizit gesagt. Ich weiß nicht, ob wir hier einen Disclaimer anhängen müssen, dass diese Aussage in dem Video, wenn so wie von Dir verstanden, nicht geglaubt werden sollte. Die Idee des Featurewunsch ist halt, einfach nur mitteilen, ohne große Diskussion. Wenn jemand damit Fragen verbindet, gehört es in einen der anderen Bereiche.

Ich erinnere mich vage, es damals so verstanden zu haben, dass es für kurze Anstiege auf letzte-Meile-Strecken gilt, auch wenn möglicherweise nicht explizit gesagt. Ich weiß nicht, ob wir hier einen Disclaimer anhängen müssen, dass diese Aussage in dem Video, wenn so wie von Dir verstanden, nicht geglaubt werden sollte. Die Idee des Featurewunsch ist halt, einfach nur mitteilen, ohne große Diskussion. Wenn jemand damit Fragen verbindet, gehört es in einen der anderen Bereiche.
Och ernsthaft: Muss das sein? Guck mal auf den Threadtitel und den Bereich in dem Du schreibst bitte...

Kann man eigentlich das Scrollen so einstellen, dass das Thema immer oben sichtbar bleibt?

Zurück
Oben