Umfrage: Wie viele Taschen für den Trägerblock besitzt Du?

Wie viele Brompton-Taschen für den Trägerblock besitzt Du?

• keine

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• mehr als acht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Die meisten Neubromptonauten unterschätzen das Potential und die Vorteile des Frontgepäcks gewaltig und manche erfahren es nie - erkennbar an gebrauchten Brommis, an denen kein Trägerblock montiert ist und nie war. Seit vergleichsweise kurzer Zeit ist der Block Serienausstattung und damit wird vermutlich auch der Absatz an Taschen bei Neulingen befördert.
Wer schon länger Brompton fährt sammelt über die Zeit oft eine veritable Taschensammlung für den Block an. Wie viele habt ihr?

Wie immer: Wer abstimmt sieht das Gesamtergebnis, Namen werden nicht angezeigt.

Ich hab auch noch einen Gepäckträger für den Trägerblock. Darauf transportieren ich z.b. meine Aktentasche auf dem Weg zur Arbeit.

Ich hätte gerne eine kleinere Tasche, sagen wir von ca. 10l, die ich mir auch nett umhängen kann und die urban aussieht (also nicht diese supereckigen Dinger). Öfter ist die 23l Metrotasche einfach zu groß. Hatte ich für den Block nicht gefunden und die Lenkertaschen haben dann entweder diese recht große unschöne Klickfix-System am Lenker oder unpraktische Klettverschlussbänder an der Tasche/ dem Lenker. Wenn das Thema jetzt in der falschen Kategorie gelandet ist, bitte umhängen...

Ich hätte gerne eine kleinere Tasche, sagen wir von ca. 10l, die ich mir auch nett umhängen kann und die urban aussieht ...
Das Kriterium 10L Inhalt wird z.B. von diesen beiden Taschen erfüllt:

Brooks Scape Compact

oder

Wotancraft Pilot Brompton Bags 10L

Seufz. Wieder eine Umfrage, bei der ich zähle und überrascht bin, wie hoch das Ergebnis ist. :rolleyes: Diesmal lautet es "13", vielleicht sogar 15 :eek:

S-Bag (19l)
C-Bag (25l)
T-Bag (30l)
nochmal T-Bag (erste Version)
Aktentasche (23l)
Einkaufskorb (25l)
Carradice Originals City Folder (25l+)
Carradice Stockport City Folder (19l)
Radical Design Rolltopas (30l+)
Lumabag Urban Traveller (20-30l)

Kleine Tasche Electric (1l)
Office Bag Electric (20l)
Eindaufskorb Electric (22l)

via Klickfixadapter:
- Ortlieb Lenkertasche (also eigentlich Mini O-Bag) (9l)
- Tern Kanga-Rack Gepäckträger

Mmm da bin ich glaube ich bisschen wählerisch... danke TIL, Schönwetterfahrer, aber weder der Shopper noch die Carradice Bag sind so mein Stil 😉
Die Brooks ginge eher so in meine Richtung, aber hat die falsche Farbe und der Adapter guckt so weit raus, dass ich mir das längere Umhängen eher ungemütlich vorstelle...

Hast du dafür mehrere Schränke zur Aufbewahrung eingerichtet?!
Bedauerlicherweise nicht. Der weibliche Teil meines ich neigt offenbar zum Horten von Taschen aller Art, der männliche sorgt dafür, dass es keine Handtaschen sind sondern stattdessen z.B. Bromptontaschen, sonstige Fahrradtaschen und Rucksäcke. :ROFLMAO: Da sowohl mal auszumisten wie auch eine sinnvolle Lagerung zu finden ist in der Mache, aber noch nicht fertig.

Gerne.

Ich habe diese Tasche auf Kleinanzeigen gekauft. Ein netter Forist aus einem anderen Forum hat sie mir im Norden der Republik abgeholt und per Post geschickt. :love:

Es ist meine erste Tasche und ich bin gespannt ob sie meine Erwartungen hinsichtlich der beruflichen Pendelei mit dem Brompton erfüllen kann.

IMG_4319.jpg IMG_4320.jpg

Die Tasche ist in einem 1A-Zustand und der Preis war mit 50 EUR mehr als fair.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alte T-Bag. Etwas unförmig (egal ob voll oder leer) aber unheimlich praktisch. T steht bei mir für „täglich“: Einkaufstasche, Mobiles Büro, Werkzeugtasche, Reisetasche, …
Für Tagestouren habe ich noch ein Mini-O-Bag, das aber nicht allzu häufig zum Einsatz kommt.

Viele Grüße
Christoph

1 schwarze Brompton-"Einkaufskorb"-Tasche 2016 für Einkauf, Fahrt zur Arbeit, Tagestouren usw.
(nicht mehr im Einsatz, weil leider kürzlich auf einer Bahnfahrt abhanden gekommen;
Update 7.7.2023: Nach Ersatzbeschaffung ist eine gleiche "alte" Brompton Einkaufskorb-Tasche wieder im Einsatz),

1 schwarze Brompton-T-Bag 2017 für Reisen,
1 Ortlieb Ultimate 1991
(noch nicht einsatzbereit, Edelstahl-Adapter eines Forenten gekauft, aber noch nicht an die Ortlieb-Halterung angepasst).

Update 7.7.2023:
1 schwarze Brompton C-Bag ist dazugekommen
(habe die Zahl der Taschen in der Abstimmung geändert)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne.

Ich habe diese Tasche von Kleinanzeigen gekauft. Es ist meine erste Tasche und ich bin gespannt ob sie meine Erwartungen hinsichtlich der beruflichen Pendelei mit dem Brompton erfüllen kann.

Anhang anzeigen 3484 Anhang anzeigen 3483

Die Tasche ist in einem 1A-Zustand und der Preis war mit 50 EUR mehr als fair.
Das ist die C-Bag, gute Tasche und der Preis ist auch mehr als fein. Ich nutze die nur selten: Für den Alltag ist sie mir meist zu groß und für Reisen wiederum zu klein. Der Fluch der vorhandenen Alternativen.

Hui, da kommt ja ganz schön was zusammen an Taschen und ich bin in der "mehr als acht" Kategorie nicht mehr allein! :D

Brompton-T-Bag, 2004, immernoch meistbenutzt und geliebt
Brompton Borough Waterproof Bag S (navy), 2021, gelegentlich

Zurück
Oben