Nachdem sich mittlerweile
zwei ein weiterer Forenuser entschieden habt
en - offenbar als einen Akt zivilen Ungehorsams - den Geburtsjahrgang 2020-2024 anzugeben (den ursprünglichen hatte ich wie gesagt eliminiert aus der Datenbank mit dem feinen Skalpell)
und das vermutlich in Zusammenhang mit der
Verärgerung von
@spargelix und anderen über die Sperrung eines Users steht mache ich die Umfrage hier zu und werde sie vermutlich komplett löschen, da die Daten nicht (mehr) vertrauenswürdig sind.
Eine
ige Person hat
ben offenbar Freude daran, anderen den Spass zu verderben (wohl hauptsächlich um mich zu ärgern, der Kolateralschaden ist denjenigen offenbar egal) und ich habe gewiss nicht vor, hier den Hausmeister zu spielen. Bedankt Euch bei den unbekannten Foristen. Da hat
@PeterLi ja dann doch sein Ziel erreicht, Mißtrauen und Zwietracht ins Forum zu bringen. Schade. Mich hätte das ehrliche Umfrageergebnis und seine Entwicklung über die Zeit interessiert. Es gäbe zweifellos respektvollere Wege gegenüber den anderen Foristen, seinem Unmut Ausdruck zu verschaffen als durch solche Aktionen. Aber nun, dann ist das so. Ich werde mir gut überlegen, wie viel Zeitaufwand ich künftig in solche Aktionen wie Umfragen stecke.
In einer Stunde lockt sich die Umfrage automatisch und das war es dann. Noch wäre also Zeit, in den konstruktiven Modus zurückzukehren.
PS: Würden User, wie in anderen Foren üblich, gesperrt oder gelöscht ohne das und die Gründe transparent zu machen hätte sich wohl niemand aufgeregt. Ich halte Transparenz für sinnvoll und hilfreich. Sprich: Das Aufregen ist durchaus in Ordnung - Transparenz ist ein hoher Wert und die muss man aushalten und dabei konstruktiv bleiben. Das gilt allerdings für alle Beteiligten. Wenn das gelingt, ist das ein Zeichen ausgezeichneter Kultur. Wenn nicht, dann wohl nicht.