Tourenvorschlag - nach Dallgow-Döberitz am 15.10.2022

B.P. Morton

aktives Mitglied
Guten Morgen,

wer hat Lust, sich am Samstag, den 15. Oktober die kleinen Räder bei einer gemütlichen Runde zu vertreten? Ziel wäre die Havellandhalle in Dallgow-Döberitz in Brandenburg, dicht am westlichen Rand von Berlin gelegen. Dort würden wir mit Christian, Bromptonaut, langjähriger Superbianer und Velomobilist, der dort nach dem Zeitfahren Hamburg-Berlin übernachtet, zu Abend essen.

Mit Christian würden wir uns gegen 19:00-19:30 Uhr treffen. Abfahrtszeit und Strecke können wir je nach Kilometerhunger der Teilnehmer auswählen, mir schweben erstmal ein Start am (frühen) Nachmittag ab Berlin Südwest (z.B. Friedenau) und die längere Strecke über Glienicker Brücke, Potsdam, Krampnitz, Sacrow vor (Verlängerung möglich!), sie ist schöner als die direkteste über die viel befahrene Heerstrasse.

Wer möchte dabei sein?

Ich signalisiere mal vorsichtiges Interesse, kenne aber noch nicht meine Terminplanung für den Tag. Bei der angepeilten Strecke liesse sich für Kurzstreckenradler auch eine deutlich abgekürzte Variante durch Nutzung der Wannseefähre einbauen, das wäre somit ja für unterschiedlichste Geschmäcker und Konditionen möglich

Ich hab Interesse, allerdings grade erst eine Covid Infektion überstanden und werde die kommende Woche mal austesten was meine Kondition so hergibt.

Ich plane auch zu kommen. ;)
Falls ihr schon früher fahren oder das Eintrudeln der Zeitfahrer HH-B verfolgen wollt: Das Ziel ist das Wassersportheim Gatow
Wenn alles gut läuft, plane ich ca. 16-17 Uhr dort zu sein. Meine Startzeit ist 8:18.
Von dort sind es gut 5 km (20 min) bis zur Havellandhalle - ich muss dann aber noch einchecken, mich duschen und umziehen...
Das Restaurant ist von der Straße gesehen ziemlich rechts des Komplexes, mein Bungalow irgendwo ziemlich links.

Nach ein paar Fahrten zum Büro denke ich dass ich fit genug für eine kleine Tour bin. Gibts schon Genaueres zu Zeit und Treffpunkt?

Nach ein paar Fahrten zum Büro denke ich dass ich fit genug für eine kleine Tour bin. Gibts schon Genaueres zu Zeit und Treffpunkt?
Wenn ich den Plan von @B.P. Morton richtig verstanden habe müsstest Du einfach nur die La-Superbe Runde so oft fahren, bis Du irgendwann am Samstagnachmittag irgendwo zwischen Wannsee und Sacrow auf die Truppe aufschlägst. Natürlich musst hinreichend schnell fahren, dass Sie Dir nicht durchflutschen während Du den Rest der Runde fährst. Sollte ein narrensicherer Plan sein, den Du heute schon beginnen könntest. :D Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass @B.P. Morton evtl. noch einen besseren hat! ;)

Schön! Viel geplant habe ich seit meinem Aufruf nicht. Ich dachte, wir treffen uns im Südwesten, fahren z.B. über S-Bhf Grunewald-Kronprinzessinnenweg- Wannsee-Krampnitz-Sacrow zur Havellland-Halle, z.B.

1665670270689.png

Diese Strecke ist knapp 48 km lang, wir könnten uns gegen 14 Uhr z.B. am Friedrich-Wilhelm-Platz (von dort würde ich starten) oder an einem anderen für Euch praktischen Ort (wo kommt Ihr "alle" her?) treffen. So haben wir genügend Zeit um gegen 19 Uhr bei Christian zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit[h flüstert mir Folgendes ins Ohr]: Das Bild stimmt gar nicht mit Deiner Beschreibung überein, die Strecke führt gar nicht über den Kronprinzessinnenweg. Sie hat recht, somit dürfte die Strecke etwas kürzer sein als die angegebenen 48 km.

Zwei Sachen noch:
  1. Soll ich einen Tisch reservieren? Ich denke, mit 3-4 Leuten wird das nicht notwendig sein, oder?
  2. Wenn ihr kommt, könnt ihr die Räder auch bei mir im Bungalow unterstellen, wenn ihr wollt. Wir könnten uns auch erst mal dort treffen und dann zum Restaurant gehen. Welchen Bungalow ich habe, gebe ich noch durch.
Wieviele sind wir denn jetzt? Ich zähle 4 - korrekt?

Es ist vielleicht besser, wenn Du einen Tisch reservierst. Übernachten denn viele aus dem Fahrerfeld in der Havelland-Halle und es könnte eng werden im Restaurant?
Auch ich zähle 4 - Dich, Jojo, berlinonaut (Zusage unter Vorbehalt seiner Tagesplanung) und mich.
@dliste: Würdest Du Dich uns anschließen?

Es ist vielleicht besser, wenn Du einen Tisch reservierst. Übernachten denn viele aus dem Fahrerfeld in der Havelland-Halle und es könnte eng werden im Restaurant?
Gut - mache ich dann beim Einchecken.
Letztes Jahr war glaube ich nicht so viel los und sooo viele Bungalows gibt es auch nicht.
Ich denke dass die Mehrzahl der Gäste von außerhalb kommen.
Die HH-B Fahrer pennen überwiegend auch im Wassersportheim oder im Hotel/Restaurant direkt gegenüber unten in Gatow oder im Umland - oder fahren sofort wieder zurück.
Letztes Jahr waren wir nur 2 in den Bungalows.

So - Reservierung ging online. Zwar noch nicht bestätigt, aber abgeschickt:
Hallo Frau/ Herr ChristianW,
vielen Dank für Ihren Besuch bei www.trattoria-bellavita.de.

Folgende Nachricht haben wir erhalten:

--- Reservierungsmitteilung ---

wir bitten um Tischreservierung
am: 2022-10-15
um: 19:00 Uhr
für: 4 Personen

--- Reservierungsmitteilung ---

Viele Grüße,
Ihr Team von der trattoria-bellavita

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben