Teminfindung LaSuperbe 2024 und Forentreffen 2024

Wann sollen 2024 LaSuperbe und Forentreffen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Update: Der Termin steht jetzt fest.

Das Foren-Treffen 2024 samt LaSuperbe wird am 29./30.Juni 2024 stattfinden, neuerlich in Berlin im bewährten Setup.

Alle Jahre wieder steht im Juni die LaSuperbe an und seit diesem Jahr gab es in die Kombination mit dieser auch das erste Forentreffen. Das würden wir gerne in 2024 wiederholen, die Kombination hat sich bewährt, also beides an einem Wochenende.
Berlin ist als Ort gesetzt, denn woanders lässt sich der Mauerradweg mangels Existenz nicht fahren ;) - damit ist das Forentreffen bei Kombination ebenfalls auf Berlin festgelegt.
Der Juni ist zum einen der traditionelle Termin für die LaSuperbe (rund um den ehemaligen Tag der deutschen Einheit am 17. Juni) und er hat den ganz praktischen Vorteil, dass der 21. Juni der längste Tag des Jahres ist, man also für die doch lange Runde hinreichend Tageslicht hat.

In diesem Jahr war das gewählte Wochenende überraschend etwas ungeschickt, weil die Unterkünfte ziemlich teuer waren. Bei den ersten Terminüberlegungen für 2024 stellte sich nämliches heraus und so bleibt die Frage: Welches Schweinderl bzw. welches Wochenende soll es denn sein?

LaSuperbe Organisator @B.P. Morton hat offenbar jedes Juniwochenende verfügbar, bei mir sieht es (noch) ähnlich aus.

Sonstige Terminconstraints:
• So. 19./Mo. 20.5.: Pfingsten; Do., 30.5.: Fronleichnam, weitere Feiertage scheint es im fraglichen Zeitraum nicht zu geben.
• Vom 14. Juni bis 14. Juli ist Fußballeuropameisterschaft in Deutschland mit einigen Spielen in Berlin.
Terminübersicht hier:
• Ab davon ist der Juni in Berlin immer recht voll mit Veranstaltungen und Messen aller Art - nicht für alle sind bereits die Termine bekannt:

Prinzipiell zur Auswahl stehen die folgenden Wochenenden, ggf. zuzüglich dem Freitag jeweils davor:

11./12. Mai erstes mögliches Mai-Wochenende
18./19. Mai zweites mögliches Mai-Wochenende (Pfingsten!)
25./56. Mai drittes mögliches Mai-Wochenende (Wochenende in der Pfingstwoche) @B.P. Morton hat keine Zeit

1./2. Juni: erstes mögliches Juni-Wochenende @B.P. Morton hat keine Zeit
8./.9 Juni: zweites mögliches Juni-Wochenende @B.P. Morton hat keine Zeit
15./.16. Juni: drittes mögliches Juni-Wochenende
22./23. Juni: viertes mögliches Juni-Wochenende
29.30. Juni: fünftes mögliches Wochenende

Lasst uns mal sammeln, was an Ideen und Problemen zusammenkommt - ich habe dem Thread eine Umfrage angefügt, Stimmen werden angezeigt, mehrer Stimmen möglich, Stimmen sind änderbar. Ist aber nicht nicht zwingend Basisdemokratisch, d.h. es wird nicht unbedingt der Termin mit den meisten Stimmen ausgwählt werden (können), je nachdem, was sich an Erkenntnissen und Terminkollisionen ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
LaSuperbe Organisator @B.P. Morton hat offenbar jedes Juniwochenende verfügbar, bei mir sieht es (noch) ähnlich aus.

Leider nicht, die beiden ersten fallen bei mir aus (Urlaub).

@berlinonaut auf Rückfrage von @B.P. Morton habe ich gerade noch mal in die Umfrage geschaut - und gesehen, dass meine Auswahl komplett verkehrt war.
Entweder war das in geistiger Umnachtung, oder durch spätere Änderung der Optionen hat sich bei mir da etwas verstellt...
Jedenfalls habe ich jetzt 3 Optionen angehakt. Damit gibt es zwei Optionen, wo immerhin 10 Leute können.

Das sieht jetzt ganz anders aus. Können wir uns sehr bald auf einen Termin einigen? Das ist wichtig für Interessenten, die gerne Urlaub beantragen und Flüge buchen möchten.

Die 2024er La Superbe findet am Sonntag, den 19. Mai (Pfingstsonntag) statt, entweder zusammen mit dem Forumstreffen, falls dieses auch an diesem Wochenende veranstaltet wird, oder als eigenständiges Angebot.
Zweiteres tut der Möglichkeit einer Kombiveranstaltung keinen Abbruch, denn sobald der Termin des Forumstreffen feststeht werde ich zur "La Superbe du Forum" für den Sonntag einladen. Freut Euch auf 2024 - es wird vielleicht zwei La Superbe geben.

Kleine Kurskorrektur:

Die offizielle LaSuperbe wird im Rahmen des Forumstreffens stattfinden, der Termin am 19.05.2024 bleibt für die, die beim anderen Termin nicht können, bestehen. Auf welchen Namen wollen wir diese zusätzliche Ausgabe taufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der 19 Mai eine Ausweichveranstaltung für diejenigen, die bei der offiziellen La Superbe du Forum nicht können.
Ich würde gern an der offiziellen Variante teilnehmen, von der ich schon viel Gutes gehört habe; also beim Forumstreffenwochenende.
Wissen wir schon, für wann das geplant ist?
VG, Ole

So, die Entscheidung ist gefallen:

Das Foren-Treffen 2024 wird am 29./30.Juni 2024 stattfinden, neuerlich in Berlin im bewährten Setup.

Damit haben wir auch gleich ein nettes Bonusevent includiert: Am Freitag, 28.6. findet die monatliche Critical Mass statt, da können, die die wollen und schon da sind mitfahren - im Sommer erfahrungsgemäß ein beeindruckend großes Event.

Zum besseren Verständnis:
Ich hab jetzt LaSuperbe in der Forensuche eingegeben und rausgefunden, dass an diesem Termin die ehemalige berliner Mauer abgefahren wird? :D
Oder irre ich mich da?
Wenn ja, was steht auf dem Programm?

Ich muss noch den Urlaub für 2024 verplanen und könnte mir ja diesen Termin (im Duell mit meinen 120 Kolleginnen und Kollegen) erstreiten

Vielleicht sehen wir uns ja dort

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben