Erledigt T Line Sattelstütze, Pentaclip und Sattel

Alle drei Teile sind neu, unbenutzt und wurden auch nicht probehalber montiert. Sie stammen aus der Lieferung meines T Line vom 16. Februar. Ich verwende eine andere, schon vorhandene Sattelstütze und einen vertrauten Sattel. Deshalb gebe ich die Teile gerne weiter.

Die Stütze ist 600 mm lang. Der Sattel hat ein Carbongestell. Eine Seite des Pentaclip ist für die Aufnahme von ovalen, die andere Seite für die Aufnahme von runden Streben vorgesehen.

Die T Line Versionen wiegen zusammen 610 g und sind damit gegenüber der normalen Ausführung mehr als 300 g leichter. Die Gewichte in Einzelnen lauten

T Line
313 g Sattelstütze
94 g Pentaclip
203 g Sattel
610 g insgesamt

versus

Standard
445 g Sattelstütze
107 g Pentaclip
375 g Sattel
927 g insgesamt

Brompton selbst nennt m.W noch keine Preise für T Line Ersatzteile, aber ungefähr der Faustformel folgend, dass 1 g Gewichtsersparnis 1 € kostet biete ich alle drei Teile inkl. Versand per DHL für 330,- an. Bei Interesse bitte ich um eine PN, first come, first serve.

T Line Sattel.jpgT Line Pentaclip.jpgT Line Sattelstütze.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hermanator

Mitglied
Sehr ambionierte Preisvorstellung. Viel Glück.
Jeder, der sich für Gewichtstuning interessiert, kennt diese € 1,-/ Gramm "Regel". Ich pers. kenne nur niemanden, der das auch jemals dafür zu zahlen bereit gewesen wäre....Ausnahme wären evtl Carbon Laufräder, aber da zählt ja auch jedes Gramm doppelt...

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Sehr ambionierte Preisvorstellung. Viel Glück.
Jeder, der sich für Gewichtstuning interessiert, kennt diese € 1,-/ Gramm "Regel". Ich pers. kenne nur niemanden, der das auch jemals dafür zu zahlen bereit gewesen wäre....Ausnahme wären evtl Carbon Laufräder, aber da zählt ja auch jedes Gramm doppelt...
Bevor das jetzt hier in eine fruchtlose und potentiell unschöne Diskussion abdriftet eine Erinnerung an die Marktplatzregeln:

Das Kommentieren von Angeboten und Preisen ist zulässig, sollte jedoch respektvoll und freundlich bleiben und ein Abdriften eines Angebotsthreads in eine inhaltliche Diskussion oder Off-Topic-Diskussion sollte vermieden werden.

Qualifizierte
und hilfreiche Kommentare zum Preis sind erlaubt - eine Meinung haben und unqualifizierte Kommentare sind unerwünscht. Danke.

Fact: Die Listenpreise sind unbekannt. Als Anhaltspunkt können die (vermutlich überhöhten) Preise auf ebay.uk dienen:

Sattelstütze GBP 185
Sattelstütze mit Pentaclip GBP 200
Sattel mit Pentaclip GBP 120
Sattel GBP 150

Zusammen also GBP 305 als vermutlich zu hoher Preis - das wären aktuell 343€.

Da liegt @Schönwetterfahrer drunter, wenn auch nicht kilometerweit. Wenn jemand die Teile haben möchte kann er Kontakt aufnehmen und ggf. ein Gegenangebot abgeben. Ob Du @hermanator die 1€/g Regel doof findest (es gibt übrigens reichlich Leute, die das oder mehr bezahlen) oder Dir das zu teuer ist ist hingegen ohne Mehrwehrt für das Angebot. Es ist lediglich ein öffentliches Schlechtreden ohne jedes Fundament und genau das ist unerwünscht. Wenn Du ein Fundament hast (wie z.B. Listenpreise für die angebotenen Teile): Immer her damit.

Oben