gesichtet Steve Parry Rohloff Brompton in Edinburgh

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Auf Cycling UK wird gerade ein wahres Schnäppchen angeboten: Ein von Altmeister Steve Parry umgebautes Brompton mit Rohloff, SON, V-Brakes und gefedertem Vorbau, Bj. 2008 in augenscheinlich exzellentem Zustand für ganze GBP1000. Da kann man mal überhaupt nicht meckern:

Steve Parry built this for me in 2008. As well as the Rohloff hub it has a front dynohub, ergon grips, Brompton luggage block, mirror, and klickfix adaptor.
I used it for tours but as I now have a hand built Beaumont bicycle it needs to go. It has had 2 oil changes.
I would prefer collection from Edinburgh and I’m looking for £1000.

file.php

file.php

Ich besitze selbst seit einigen Jahren quasi einen Zwillingsbruder dieses Rades, habe sehr deutlich mehr dafür bezahlt und das war schon ein Schnäppchen. Im Vergleich mag ich mein Cooper-Rohloff-Brommi zwar lieber, ein SP ist aber ohne Frage sehr tauglich und überdies ein ganz spezielles Brompton. Ab davon ist ein Brommi mit Rohloff zu dem Kurs sowieso quasi geschenkt. Lange wird das bestimmt nicht zu haben sein...

TIL

aktives Mitglied
..kostet am 24.2. € 82 HH-Edinburgh, wäre ne schnelle und preiswerte Nummer (nur nicht bio) 🙄

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Meine Güte. Der Verkäufer wollte verkaufen, hatte eine Preisvorstellung, die zweifellos sehr niedrig war, hat zügig erfolgreich verkauft und ist vermutlich zufrieden damit. Wo also ist das Problem? Und was geht Dich das überhaupt an?
Da muss man nicht gleich abschätzig von "verramschen" sprechen. Die Anzeige ist vom 13.2., heute ist der 18.2. und heute morgen war das Rad noch zu haben.
Wer Freude dran hat, überhöhte Preise zu fordern und monatelang überteuert anzubieten - bitte schön. Um Deinen Kommentar mal zu hinterfragen: Wie genau kennst Du das Preisniveau für Steve Parry Bromptons in UK? An wie viele Verkäufe solcher Räder kannst Du Dich erinnern und zu welchen Preisen wurden sie verkauft? Was bringt Dich dazu, so abschätzig über den Verkäufer herzuziehen?

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Womit nur habe ich mir diese Attacke eingebrockt?
Das war keine Attacke. Du hast behauptet, der Verkäufer hätte nicht verkauft sondern verramscht. Wenn also überhaupt jemand eine Attacke geritten hat warst das wohl Du, nicht nicht ich. Um ein solches Urteil fällen zu können wäre die Mindest-Voraussetzung, daß Du das Preisniveau für SP-Parry Bromptons in UK kennst. Das bezweifle ich. Und die Frage danach blieb von Dir unbeantwortet. Wenn Du den Markt für SP Brommis nicht kennst ist jegliche Aussage dazu völlig fundamentlos und ein Statement wie "verramschen" völlig unabhängig davon ohnehin völlig unangemessen und respektlos denn über den Verkäufer und seine Motive weisst Du logischerweise nichts - woher auch. Interessant, dass Du Dich selbst angegriffen fühlst, aber offenbar trotz sehr deutlichem Hinweis nach wie vor überhaupt nicht wahrnimmst, wie unangemessen Dein eigenes Statement war.

TIL

aktives Mitglied
Wer zu spät im Forum liest, den bestraft das Leben. ;)
..da hast Du natürlich Recht 😬, war klar, daß das Angebot schnell weg war. Bei so einer Gelegenheit hilft nur eine blitzartige Entscheidung 😊. Der Hang geht zum Zweitbrommie, es wird wieder ein spannendes Angebot geben. ..dieses war eben sehr verlockend.

Tipsi

aktives Mitglied
Als ich das Angebot hier sah, bekam ich schon :love:-Augen. Für diesen Preis eine Rohloff-Schaltung ist schon sehr preiswert 🤑. Aber die Augen änderten sich, als ich sah, dass es kein P-Lenker war und der Gepäckträger auch fehlte. Der Sattel hätte ich tauschen müssen und die Ergon Grips sowie die Hörnchen wären geflogen. Beim Vorderrad wäre ein Schawalbe Marathon aufgezogen worden und die beiden weissen Reflektoren in den Rädern hätte ich auch demontiert. Wahrscheinlich hätte ich auch noch das Kettenblatt und/oder Ritzel wechseln müssen, um die Entfaltung meiner Kondition und Trittfrequenz anzupassen. Und dann noch diese Farbe, schwarz, wo es doch damals sicher andere Farben gab. Ich wäre schlussendlich nicht glücklich damit geworden 🙁. Darum hat es nun jemand anderes erworben und hat hoffentlich 😍-Augen.

Oben