Steckpedale mit SPD System

niceday84

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

Ich durfte heute mein neues C-Line im Empfang nehmen.
Da ich gern sportlich fahre und ich es von meinen anderen zweirädrigen Fortbewegungsmittels so gewohnt bin, suche ich bereits seit geraumer Zeit nach einem SPD-Klickpedalsystem mit Steckachse...bin aber nicht fündig geworden...Auch bei der Suchfunktion bin ich huer nicht richtig weiter gekommen.
Aber vielleicht ist ja huer ein anderer Forent schon weiter als ich:) Über entsprechende Hinweise wäre ich jedemfalls sehr dankbar!
Liebe Grüße, Martin

Aber vielleicht ist ja huer ein anderer Forent schon weiter als ich:) Über entsprechende Hinweise wäre ich jedemfalls sehr dankbar!

Der Hinweis ist die Benutzung der Forensuche. ;) Der Suchbegriff "Klickpedal" wirft z.B. aus

Danke!
Ok..Klickpedal hab ich natürlich nicht eingegeben...aber die verlinkten Pedalen scheinen auf dem hiesigen Markt nicht wirklich verfügbar zu sein. Die Kombipedale von Rose oder Sqlab hätte mich da sehr interessiert..beide sind aber nur als normale, nicht steckbare Pedale aufgelistet...da komm ich also nicht wirklich weiter.

Du könntest auch nochmal überlegen bzw. etwas Praxiserfahrung sammeln wie wichtig das klappen/stecken des einen Pedals wirklich ist. Das a line hat auch keins. Ich falte mein Rad normalerweise nur 1x, damit es in den Flur passt.

Du könntest auch nochmal überlegen bzw. etwas Praxiserfahrung sammeln wie wichtig das klappen/stecken des einen Pedals wirklich ist. Das a line hat auch keins. Ich falte mein Rad normalerweise nur 1x, damit es in den Flur passt.
Wenn Du es unterwegs faltetest hättest Du da eine klar andere Meinung. Zum einen wegen des Platzbedrarfs beim Verstauen und zum anderen wegen der blauen Flecke am Schienbein ist so ein Faltpedal/Steckpedal links schon eine gute Sache. ;)

Meinst Du ein Pedal in dieser Art:
Das wird ja in dem verlinkten Thread genannt und ist lt. @niceday84 angeblich nicht verfügbar in .de.

Ja..vielleicht probiere ich es einfach mal aus..die SPD pedale tragen ja so schon nicht so stark auf...die Duo Pedale auf denen man auch mit normalen Schuhwerk fahren kann finde ich aber sehr sehr interessant.

Wenn ich mich nicht irre gibt es die Pedale z.B. hier:

oder hier:

Wenn ich mich nicht irre gibt es die Pedale z.B. hier:

oder hier:
Leider bieten beide Adressen nur die "Nur-SPD" Versionen an. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Version "eine Seite SPD andere Seite Flat"! Um ganz genau zu sein, eigentlich suche ich genau dieses:

MKS Solution Ezy Superior Duopedal

Das scheint es aber nirgends mehr zu geben! Falls es einer loswerden will oder ne Quelle hat, ich wäre sehr dankbar.

Alles nicht so einfach..und erst recht nicht in einem vernünftigen preislichen Rahmen.
Technisch sind die existierenden Modelle ja nicht wirklich was Besonderes...wahrscheinlich braucht es da noch ein bisschen Geduld bis hier wieder etwas zum vernünftigen Preis verdügbar ist oder etwas Neues auf dem Markt erscheint....Falls ich da was finde werde ich es hier mit vermerken.

Es gäbe auch noch den Weg, aus einem fixen Pedal mit SPD und einem Steckpedal das Gewünschte zu basteln durch Kombination von Bauteilen (sprich Tausch der Achse am festen Pedal). Ist halt ein teurer und ein bisschen steiniger Weg. Aber wenn es sonst nix gibt...

Alles nicht so einfach..und erst recht nicht in einem vernünftigen preislichen Rahmen.
ich habe mir jetzt mal die hier bestellt, scheinen die einzigen derzeit verfügbaren zu sein. Preislich (mit Versand ~60 Euro) im Rahmen. Kommen aus Spanien.

Wo Bikeinn letztendlich sitzt, ist mir gar nicht klar. Tradeinn, scheint wohl die Gruppe zu sein, da gibts auch diveinn, climbinn, skiinn..... Bei einigen schon was bestellt, hat bisher immer geklappt.

Es gibt die Klickies z.B. hier
(daneben im oben bereits verlinkten Singlespeedshop).

und die Doppelseitigen z.B. hier:

Alles die abnehmbaren Versionen.

Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe kann ich die Beschaffungsprobleme also nicht ganz nachvollziehen nach 3 min suchen. Hab ich was verpasst?

Und wenn Du genau 6 Posts in diesem Faden weiter oben gelesen hättest, dann hättest Du in Deinem Forum folgenden Eintrag gefunden:

"Leider bieten beide Adressen nur die "Nur-SPD" Versionen an. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Version "eine Seite SPD andere Seite Flat"! Um ganz genau zu sein, eigentlich suche ich genau dieses:

MKS Solution Ezy Superior Duopedal

Das scheint es aber nirgends mehr zu geben! Falls es einer loswerden will oder ne Quelle hat, ich wäre sehr dankbar."

Bild gelöscht, Grund: kein zusätzlicher Erkentnissgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Moin:

Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe kann ich die Beschaffungsprobleme also nicht ganz nachvollziehen
Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, dann führen Deine Links allesamt auf Pedale mit "doppelseitigen" Klick-Pedalen. Es wurden in diesem Thread aber "einseitige" (d.h. eine Seite Klick, andere Seite fach) Pedale gesucht, oder? Da waren die bei bikeinn die einzigen, die zu finden sind - oder bin ich blind?

Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe,
Hast Du, ich glaube sogar zwiefach.
dann führen Deine Links allesamt auf Pedale mit "doppelseitigen" Klick-Pedalen.
Tomate 1: Nö. Die Oben verlinkten "Urban Step In" haben - so ist es kolportiert - eine Klick- und eine Nicht-Klickseite. Deswegen steht in der Linkvorschau auch "Platform + Klick-System". So habe ich das jedenfalls aufgefasst. Ob sie auch SPD bedienen weiss ich nicht.
Es wurden in diesem Thread aber "einseitige" (d.h. eine Seite Klick, andere Seite fach) Pedale gesucht, oder?
Tomate 2: Der Threadtitel lautet: "Steckpedale mit SPD System". Von Deiner gewünschten Einschränkung kann ich weder im Threadtitel nochh in den ersten Kommentaren was lesen. Gehe also davon aus, dass jegliche Steckpedale mit SPD System hier gesucht und gefragt sind. Die sind ja schon schwer genug zu finden.
Ab davon gibt es für schmales Geld sowas, das aus dem einen das andere macht:

1692025641621.png

CNC Plattform-Set für SPD-Pedale [16180]

8.75€

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
- Material: Kunststoffplatte mit angeschraubtem Stahl SPD-Cleat.
- Farbe: schwarz
- Gewicht: 130g (Paar)
- Lieferung paarweise

Diese Plattformen ermöglichen die Nutzung von Shimano SPD-Pedalen mit normalen
Strassenschuhen.

Tomate 1: Nö. Die Oben verlinkten "Urban Step In" haben - so ist es kolportiert - eine Klick- und eine Nicht-Klickseite. Deswegen steht in der Linkvorschau auch "Platform + Klick-System". So habe ich das jedenfalls aufgefasst. Ob sie auch SPD bedienen weiss ich nicht.
Nö. Sieht nicht so aus. Aber wer weiß, Du weisst es bestimmt besser. Ich würde -als nicht so schlauer User- lieber was kaufen, wo explizit "SPD" dabei steht und es auch explizit eine gewisse Ähnlichkeit mit den ca. ein Dutzend hier herumliegenden "SPD" Pedalen hat. Aber gut, wer weiß? Was weiß ich schon!?
Tomate 2: Der Threadtitel lautet: "Steckpedale mit SPD System". Von Deiner gewünschten Einschränkung kann ich weder im Threadtitel nochh in den ersten Kommentaren was lesen.
Ich lese das in Posting #3 (also einer der ersten Kommentare und der erste des TE):
die verlinkten Pedalen scheinen auf dem hiesigen Markt nicht wirklich verfügbar zu sein. Die Kombipedale von Rose oder Sqlab hätte mich da sehr interessiert.
und in Posting #9:
Leider bieten beide Adressen nur die "Nur-SPD" Versionen an. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Version "eine Seite SPD andere Seite Flat"!
ein Kommentar auf den ich mich (u.a.) mit dem Hinweis auf bikeinn bezog.
Ab davon gibt es für schmales Geld sowas,
Das sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus, nein Danke. zudem:
Diese Plattformen ermöglichen die Nutzung von Shimano SPD-Pedalen mit normalen
Strassenschuhen.
ist das exakt das umgekehrte, was hier gesucht wird. Der Thread heisst "Steckpedale mit SPD System" und nicht "SPD Pedale mit normalen Strassenschuhen benutzen", oder? (Dafür müsste man ja übrigens auch erstmal SPD Pedale haben - Henne/Ei ;-) ) Genau genommen ist das ja auch Quatsch, denn mit "normalen Strassenschuhen" nutzt man wohl besser die normalen Pedale und die haben wir ja (vermutlich) alle.

Zurück
Oben