Stand (Gebraucht)Kaufberatung

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Als Winterprojekt habe ich mir vorgenommen die angejahrte Kaufberatung zu überarbeiten. Die stammt ja ursprünglich aus 2014 und wurde über die Zeit immer wieder erweitert und angepasst. Aber eben schon seit Jahren nicht mehr und so ist sie an vielen Stellen überholt und nicht aktuell.
Dass das Ding umfangreich ist war mir ja bewusst - aber nicht wie umfangreich: Das war ja nur eine Wikiseite - mit der Betonung auf eine. Jetzt habe ich sie mir mal in Google Docs geladen und mir ist der Kiefer runtergeklappt: 132 Seiten sagt der Zähler, ohne dass da auch nur ein Bild oder eine Grafik drin wäre. :D Holy Moses! Ich kann das immer noch nicht ganz glauben - vielleicht hat sich da irgendwo ein Bündel leerer Seiten eingeschlichen, auf den ersten Blick sieht das aber nicht so aus.
Die Überarbeitung könnte daher wohl doch etwas länger dauern... Da könnte ich ja glatt ein lustiges Taschenbuch draus machen. :pMal sehen, wo die Reise hingeht. Wenn ich fertig bin erfahrt ihr's als erste! ;)

Na dann:
“Ran an den Speck“😀
Im Ernst:
Das das Ding umfangreich war/ist, stand für mich außer Frage. Das du dir das zumutest/zumuten willst, ist beachtlich und bedarf erheblicher Anerkennung. Für mich war es eine Schatzkiste bei den Brommie-Anschaffungen und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Liebäuglern mit dem teuren Gefährt eben so ging.
Und außerdem hat es mich neben der Praxis eben auch geschichtlich dem guten Stück näher gebracht.
So oder so: Danke!
LG
RudiVin

Für mich war es eine Schatzkiste bei den Brommie-Anschaffungen und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Liebäuglern mit dem teuren Gefährt eben so ging.
Ja, die Seite war recht beliebt im alten Wiki: Online ging sie im Juni 2014, die letzte Änderung habe ich im September 2017 gemacht durch Nachpflegen der 2016er Taschenmodelle. Da war das Wiki aber schon eine Weile im Eimer glaube ich und die Seite nur noch mit Tricks lesbar. Bis heute hat die Seite unfassbare 227.058 Zugriffe, die meisten wohl offensichtlich, als sie noch lesbar war. Ich meine mich an um die 10.000 Zugriffe/Monat zu erinnern, nach der initialen Phase des Bekanntwerdens. Ich wurde auch relativ regelmässig von Kaufinteressenten und seltener auch von Verkäufern kontaktiert, die konkrete Fragen hatten. Der Bedarf war also definitiv da.

Der Umfang bei der Überarbeitung neben der Arbeit auch ein ganz praktisches Problem: Im Forum kriege ich ein Traktat dieser Länge nicht mal im Ansatz unter - solche Längen lässt die Forensoftware nicht zu. Na ja, kommt Zeit kommt Rad, der Winter hat ja gerade erst begonnen... ;)

Zurück
Oben