Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vielleicht ein paar Erfahrungen zu Spikereifen am Fahrrad (allgemein)Logischerweise haben die Teile ohne Schnee/Eis eine barbarische Geräuschkulisse und ebensolchen Rollwiderstand. Auf Eis sollen sie super sein - aber wann hat man das schon?
Spikereifen sind allerdings sehr unterschiedlich. Die denjenigen vom Brompton ähnlichen Marathon Winter haben kein grobes Profil und mit Druck fahren die sich auch ohne Schnee recht passabel.Vielleicht ein paar Erfahrungen zu Spikereifen am Fahrrad (allgemein)
Glaube ich nicht - die heissen nur "Schwalbe Winter" und sind eben gerade keine Reifen "Marathon"-Linie.Ich bin mittlerweile mehrere Winter auf den Marathon Winter Reifen gefahren,
Für das Brompton und nach dem Bild hast du recht. Er schrieb aber nicht, ob es auf dem Brompton oder einem größeren Rad war.Glaube ich nicht - die heissen nur "Schwalbe Winter"
Ich war so frei von dem Bild auf das Rad zu schliessen. Die Verwechslung von "Schwalbe Winter" mit "Schwalbe Marathon Winter" ist ja so gängig wie fatal, weil daraus völlig falsche Erwartungen an das Thema Pannenschutz resultieren. Und für's Brommi, um das es ja in diesem Forum geht, gibt es nun mal keinen Marathon Winter.Für das Brompton und nach dem Bild hast du recht. Er schrieb aber nicht, ob es auf dem Brompton oder einem größeren Rad war.
Du hast recht. Diese sind nur Schwalbe Winter für Brompton. Kurioserweise ist die 20 "Größe, auf meinem Reifenständer für Bike Friday, bereits als Schwalbe Marathon Winter gebrandmarkt. Glücklicherweise hatte ich noch keine Reifenpannen mit den nur-Winter, obwohl ich inzwischen mehrere Monate damit gefahren bin..Glaube ich nicht - die heissen nur "Schwalbe Winter" und sind eben gerade keine Reifen "Marathon"-Linie.Aber das Bild ist sehr cool!
![]()
@u_i Meine Frage ist: Raspeln die Spikes an den Schutzblechen vorne und hinten?Ich bin mittlerweile mehrere Winter auf den Marathon Winter Reifen gefahren, ohne Probleme. Sie können auf Felgen montiert und demontiert werden, nur mit bloßen Händen oder fast nur mit bloßen.
@u_i Meine Frage ist: Raspeln die Spikes an den Schutzblechen vorne und hinten?
Guter Hinweis. Die Suche findet ihn aber problemlos mit dem Schlagwort "Spikes". Also mal wieder der Hinweis:Da gibt es einen Parallelfaden mit einem für die Suche etwas ungünstigem Titel.