Singapur Brompton - Shops, die sich lohnen?

onaut

Neues Mitglied
Moin, vielleicht bisschen unpassend in dieser Kategorie, aber ich fliege heute Abend nach Singapur und wollte mal fragen, ob sich da in Sachen Brompton irgendwas lohnt. Die sind ja ziemlich Brompton affin dort und es gibt etliche Shops und Tuner (denen ich zT auf YT folge).

Hat jemand einen Tipp, oder soll ich was mitbringen?

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Du könntest hier

mal den Singapur-Abschnitt durchschauen, auch wenn der sich natürlich nicht primär auf lokale Läden bezieht sondern auf Versender. Aber einige davon haben auch ein Geschäft.
Ansonsten ist Carusell der dortige Marktplatz ähnlich zu ebay Kleinanzeigen - dort sind auch Händler aktiv, könnte also Inspiration liefern:

Konkrete lokale Geschäfte hatte ich mal einige im Kopf, das ist aber schon so lange her - das krieg ich nicht mehr zusammen.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Ach so: Und natürlich wäre es toll, wenn Du mit fetter Beute wiederkämst: Fotos, Erlebnisberichte und sehr gerne auch frischen Input für die Tuninglieferanten-Liste! Vor Ort kriegst Du ja vermutlich sehr viel mehr mit, als einem zufällig per Internet auf den Monitor gespült wird.

B.P. Morton

Mitglied
Moin, vielleicht bisschen unpassend in dieser Kategorie, aber ich fliege heute Abend nach Singapur und wollte mal fragen, ob sich da in Sachen Brompton irgendwas lohnt. Die sind ja ziemlich Brompton affin dort und es gibt etliche Shops und Tuner (denen ich zT auf YT folge).

Hat jemand einen Tipp, oder soll ich was mitbringen?

In diesem Faden aus dem frankophonen Bromptonforum (Revendeur à Singapour) werden von dem in Singapur wohnhaften Foristen Franb ein paar Händler genannt. Der Faden ist uralt (2015) aber vielleicht doch hilfreich.

Mibozu

Neues Mitglied
Fallls es noch nicht zu spät ist: Ich empfehle den Brompton-Laden in der Funan-Mall. Eine Probefahrt mit dem Titan-Brompton auf dem Indoor-Radweg.
Edit: Ein Bild einbinden funktioniert bei mir irgendwie nur in der Vorschau, dann aber nicht mehr, deshalb hier der Link:

Und dazu dann im Kontrast einen Brompton-Klon Mobot Royale probefahren. Die haben dort einen guten Ruf.

Es gibt dort einige Brompton-Ausfahrt-Gruppen, da mitzufahren ist bestimmt auch ein Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Oben