gesichtet ..sehr verdächtig günstig..

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Yes indeed. 1150€ für ein 2021er Ti Brommi mit zusätzlichen Torreroapplikationen passt nicht wirklich. Nicht mal im Ansatz.

Bildschirm­foto 2023-05-16 um 09.41.53.png

Wenn man dem Link zu Adobe folgt landet man auf einer Lightroom-Galerie und die gehört nicht einem "Dragan.D" sondern jemandem Anderen:
Bildschirm­foto 2023-05-16 um 09.41.19.png

Ich würde dringend zur Vorsicht raten - da besteht sehr deutlicher Fake-Verdacht.

MichelB

Mitglied
Anschreiben und die Adresse zur direkten Abholung erfragen… da kommt garantiert: „erst Betrag X vorüberweisen“

MichelB

Mitglied
Das Rad existiert garantiert eh nicht…zu viel Ungereimtheiten…oder geklaut.. oder der weiß wirklich nicht, was er verkauft

plinse

Neues Mitglied
Ich hatte den kuriosen Anbieter angeschrieben. Der antwortet mir nicht. Vermute weil er sehen kann das ich aus Berlin bin. Gestern hat er ein anderes Rad zu billig angeboten. Kam auch keine Antwort

thorstenaut

Neues Mitglied
Danke! Es sieht für mich nicht koscher aus und wie ich sehe ist das "billige" Angebot inzwischen gelöscht. Schon krass das der Anbieter sogar den Link zu den externen Bildernn 1:1 übernommen hat.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Da könnt ich ko….. wenn man so einen ausfindig machen könnte…
Das ist idR organisierte Kriminalität, keine Einzeltäter. Gibt es seit Ewigkeiten und es gibt diverse Medienberichte darüber, u.a. über ein Dorf in Rumänien (?), wo das in großem Stil ein Wirtschaftsfaktor ist.

MichelB

Mitglied
Hab es in Fratzenbuch regelmäßig mit E-Scootern, Drohnen und Dyson-Staubsaugern..die entsprechenden Gruppenadmins kommen mit löschen nicht nach…

Oben