Racertje
aktives Mitglied
Hallo,
da mein Brompton in der dunklen Jahreszeit bei uns eingezogen ist, konnte ich schon verhältnismäßig oft die originale Beleuchtung mit dem Bumm Lyt testen. Von meinen anderen Rädern bin ich Cyo Premium und IQ-X gewohnt, da fällt der Lyt natürlich steil ab dagegen. Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich ausreichend oft in der Nacht unterwegs bin, dass ich das unbedingt ändern muss. Außerdem habe ich hier ja schon gelernt:
Bevor ich mich auf die Raketenwissenschaft einlasse: Gibt es beim Scheinwerfer-Upgrade was zu beachten? Welche Scheinwerfer kommen grundsätzlich in Frage und welche garantiert nicht (Größe, Rappelempfindlichkeit)? Bekommt man bei der niedrigen Montage überhaupt ein passables Lichtbild auf die Straße? Oder ist es deswegen eh relativ egal, was man da dranschraubt?
An älteren Rädern sehe ich oft den Edelux, ich schiele unter dem Aspekt der Leuchtstärke eher in Richtung IQ-X und Co.
Danke,
Martin
da mein Brompton in der dunklen Jahreszeit bei uns eingezogen ist, konnte ich schon verhältnismäßig oft die originale Beleuchtung mit dem Bumm Lyt testen. Von meinen anderen Rädern bin ich Cyo Premium und IQ-X gewohnt, da fällt der Lyt natürlich steil ab dagegen. Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich ausreichend oft in der Nacht unterwegs bin, dass ich das unbedingt ändern muss. Außerdem habe ich hier ja schon gelernt:
Wer ein Rad kauft und "direkt" modifiziert wird meist scheitern mangels tieferem Verständnis der Materie.
Bevor ich mich auf die Raketenwissenschaft einlasse: Gibt es beim Scheinwerfer-Upgrade was zu beachten? Welche Scheinwerfer kommen grundsätzlich in Frage und welche garantiert nicht (Größe, Rappelempfindlichkeit)? Bekommt man bei der niedrigen Montage überhaupt ein passables Lichtbild auf die Straße? Oder ist es deswegen eh relativ egal, was man da dranschraubt?
An älteren Rädern sehe ich oft den Edelux, ich schiele unter dem Aspekt der Leuchtstärke eher in Richtung IQ-X und Co.
Danke,
Martin
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