Seit vielen Jahren beobachte ich mit Erstaunen und Verwunderung die dilettantische Arbeit der Brompton Marketingtruppe - die Liste an Absonderlichkeiten ist episch. Und ich wundere mich darüber, warum es offenbar bei Brompton niemandem auffällt oder keinen zu stören scheint. Das Problem existiert ja schon seit vielen Jahren. Gerade bin ich wieder auf was gestossen, bei dem mir der Kiefer runtergeklappt ist. Und das hat mich dazu bewogen, einen Sammelthread zu eröffnen, in dem man diese kleinen und großen Katastrophen mal zusammentragen kann.
Diesmaliger Stein des Anstosses: Seit Dekaden versuchen emsige Bromptonauten ihrer Umwelt zu erklären, daß sie Falträder fahren. Und die was ganz anderes (und viel besseres) sind, als die vergurkten Klappräder der 70er Jahre, die Millionen Menschen von Radfahrern weggetrieben haben (und heute hauptsächlich noch in Form ironisch nostalgischer Events wie dem pfälzischen Klappradcup oder Retromodellen sehr verzweifelter Hersteller existieren). Und was macht Brompton? Sie bezeichnen das Brompton auf ihrer eigenen Webseite als Klapprad!
Diesmaliger Stein des Anstosses: Seit Dekaden versuchen emsige Bromptonauten ihrer Umwelt zu erklären, daß sie Falträder fahren. Und die was ganz anderes (und viel besseres) sind, als die vergurkten Klappräder der 70er Jahre, die Millionen Menschen von Radfahrern weggetrieben haben (und heute hauptsächlich noch in Form ironisch nostalgischer Events wie dem pfälzischen Klappradcup oder Retromodellen sehr verzweifelter Hersteller existieren). Und was macht Brompton? Sie bezeichnen das Brompton auf ihrer eigenen Webseite als Klapprad!