Rema TipTop Jubliäumsdose

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Beim Werkzeugset von Eerdermetal stiess ich auf die hübsche Blechdose von TipTop zwecks Feierns des Jubiläums der Flicken. Etwas verwirrend:
Drauf steht "seit 1923" (das wären 100 Jahre) aber auf einer Webseite, die die Dose anbietet steht "90 Jahre Jubiläumsdose "REMA TIP TOP - Schnellflick". Dann wäre
- entweder das Ding schon vor 10 Jahren erschienen
- oder sie können bei dem Anbieter nicht nicht rechnen
- oder die Flicken sind 10 Jahre jünger als die Firma

Was zutrifft weiss ich nicht, beworben wird es als "limited Edition" und es ist im 2023er Katalog gelistet, also ist ein Erscheinungsdatum vor 10 Jahren zumindest unwahrscheinlich. :p Es gibt 2 Versionen, die vom Inhalt jeweils einer "normalen" entsprechen. Die schwarze Variante, genannt "Rema Tip Top TT 02 Nostalgie Ltd. Edition" inclusive holprigem Reim "Wer Rad fährt, erfährt die Welt. Und ist erfreut, wenn's Radl hält. Ist beim Schlauch die Luft mal raus, und man weiß nicht ein noch aus: REMA TIP TOP Flickenkit, das muss auf Reise mit!"...

image

6080382e-0aa7-4dab-ab9e-294ff35402ac.jpg

image

...finde ich deutlich schöner als die Andere:

Flicki_Rema_TipTop_Schnellflick_Blechdose.jpg

In einigen Onlineshops finden sich die Teile, in anderen sind sie als "ausverkauft" gelistet. Ich hatte von deren Existenz bis heute nichts mitbekommen.

Im Katalog von TipTop sind sie wie folgt gelistet:
Bildschirmfoto 2023-07-07 um 11.49.41.png
Auf jeden Fall ein hübsches Präsent für einen Radler für wenig Geld (unter 10€). Sofern der noch nicht dem Tubelesstrend anheim gefallen ist zumindest. :p

Die Jubiläumsdose mit schwarzem Deckel habe ich schon länger, käme also hin mit seit 10 Jahren im Vertrieb. Die mit dem grünen Deckel habe ich schon wesentlich länger.

Zurück
Oben