Reisen nach GB

TIL

Stammgast
Moinsen!
Kennt jemand diese Fährverbindung?
Ferry Immingham - Esbjerg
The only direct route from the UK to Denmark is Immingham to Esbjerg with DFDS. There are six crossings per week with each crossing taking approximately 21 hours. Berth in a shared cabin, en suite bathroom facilities and complimentary meals are provided on this crossing.
Könnte interessant sein, wenn man z.B. von Hamburg aus in den Norden Englands wollte mit
Liegerad oder Tandem. EuroStar hat die Bestimmungen bzgl. Gepäckmitnahme geändert: nur noch 2(!) Gepäckstücke mit max. Seitenlänge von 85cm + 1x Handgepäck. Da geht nur noch Brompton o.ä.. Ich hatte ein Bike Friday dabei, das war gefaltet schon jeweils 5cm zu lang, hat aber funktioniert 😬, die Durchfahrt durch den Scanner war ein mittleres Abenteuer.
..keep pedalling..

Ich glaube, @TIL hat diese Fährverbindung Esbjerg-Immingham für den Fall vorgeschlagen, dass man mit einem Tandem oder Liegerad direkt nach Nordengland reisen möchte. Da wäre Calais-Dover keine Alternative.
Genauso ist es, ich bin Hamburger und möchte so unkompliziert )und preiswert) wie möglich nach GB in den Norden Englands. ..und gerne ein Liegerad oder Tandem mitnehmen. Da würde sich diese Verbindung auf einem Frachter anbieten.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Transfer per Frachtschiff nach Nordengland, natürlich am liebsten ab Hamburg.
Von hier fahren Feeder nach Fahrplan mindestens 2x pro Woche nach Immingham und anderen Häfen an der Ostküste, die nehmen aber keine Privatpersonen mit.
Über die Möglichkeit über Esbjerg nach GB zu kommen gibt es im Netzt nur schwammige Angaben, nichts Konkretes.
Ich hatte gehofft, daß jemand aus dem Forum diese Möglichkeit bereits genutzt hat und darüber berichten könnte.

Zurück
Oben