Hallo Gemeinde,
nachdem ich Spielkind gerade eben entdeckt habe, dass der Klarlack meines Raw-Lacquer unter UV Licht (UV-A 365nm) blau flouresziert, kam mir die Idee dies zu nutzen um das Brompon auf Lackschäden zu untersuchen. Funktioniert tatsächlich ziemlich gut.
Zum Beispiel habe ich eine quasi unlackierte Stelle in der Nähe der Lenkerklemmung entdeckt. Tatsächlich sind an der Stelle Kratzer infolge eines Transportschadens zu erkennen.
Habe mal zum Vergleich die typischerweise unlackierten Stellen der Scharnierklemmung abfotografiert dort ist es auch eindeutig.
Ob das auch bei den mit Farbpigmenten durchsetzten Lacquer Lacken funktioniert wäre interessant herauszufinden.
Seht selbst:
nachdem ich Spielkind gerade eben entdeckt habe, dass der Klarlack meines Raw-Lacquer unter UV Licht (UV-A 365nm) blau flouresziert, kam mir die Idee dies zu nutzen um das Brompon auf Lackschäden zu untersuchen. Funktioniert tatsächlich ziemlich gut.
Zum Beispiel habe ich eine quasi unlackierte Stelle in der Nähe der Lenkerklemmung entdeckt. Tatsächlich sind an der Stelle Kratzer infolge eines Transportschadens zu erkennen.
Habe mal zum Vergleich die typischerweise unlackierten Stellen der Scharnierklemmung abfotografiert dort ist es auch eindeutig.
Ob das auch bei den mit Farbpigmenten durchsetzten Lacquer Lacken funktioniert wäre interessant herauszufinden.
Seht selbst:


