TIL
Stammgast
In
Vor 10 Jahren konnte ich eines aus der Vorserie in denkbar schlechtem Zustand erwerben - war ein echtes AbenTeuer(!). Inzwischen läuft es gut und ich habe Freude an diesem Fahrrad.
Sollte ich einmal eines irgendwo angeboten bekommen (aus 2. Hand) könnte es durchaus sein, daß ich es erwerben möchte.
Dessen Konstrukteur - Mark Sanders - lernte ich einmal anlässlich einer Ausfahrt der Folding Society in Windsor kennen, als er ebendas Faltrad als Prototyp dabei hatte. Das Interesse war geweckt und ich konnte nach ein paar Jahren ein mehr oder weniger Vorserienmodell erwerben.
Siehe Video:
View: https://m.youtube.com/watch?v=cBXrjaXFVqc
Gruß TIL
Alternativen zum Helix gab/gibt es auch, z.B. das Pacific IF 26 Urban (gibt es auch als 28“). Es läßt sich blitzschnell falten und ist dann nicht viel größer als seine Laufräder - kann schon begeistern. Leider wird es von Pacific nicht mehr hergestellt, es gibt/gab bei Alibaba Angebote des Fahrrads von anderen Herstellern.Das ist wahr. Allerdings ist der Bromptosaurus Rex von @herbienaut ja auch motorisiert mit entsprechender Gewichtspönale und alles andere als Leichtbauoptmiert, wie auch der Bromptosaurus als solcher - der ist allein durch die Rahmenverlängerung im Hauptrahmen schon ein ziemlich massives Gerät. Die Mad-Max-Optik passt da schon ganz gut.
Den Faltvorgang finde ich beim Bernds sogar schnell, nur groß und unhandlich ist das Paket halt.
Dit stimmt. Ich bin versucht das Helix in den Raum zu werfen, das 24" Räder mit der Leichtigkeit eines 2-Gang-Brommis kombiniert bei nur wenig größerem Faltmaß und einer 10-Gang-Schaltung - das hat aber wieder andere Nachteile und Problemstellen.
Vor 10 Jahren konnte ich eines aus der Vorserie in denkbar schlechtem Zustand erwerben - war ein echtes AbenTeuer(!). Inzwischen läuft es gut und ich habe Freude an diesem Fahrrad.
Sollte ich einmal eines irgendwo angeboten bekommen (aus 2. Hand) könnte es durchaus sein, daß ich es erwerben möchte.
Dessen Konstrukteur - Mark Sanders - lernte ich einmal anlässlich einer Ausfahrt der Folding Society in Windsor kennen, als er ebendas Faltrad als Prototyp dabei hatte. Das Interesse war geweckt und ich konnte nach ein paar Jahren ein mehr oder weniger Vorserienmodell erwerben.
Siehe Video:
View: https://m.youtube.com/watch?v=cBXrjaXFVqc
Gruß TIL