nur Schall und Rauch?

Bromptonaut

Mitglied
Spreche ich von (selten aber auch: zu) meinem Gefährt (C-Line explore black edition), so nenne ich es Brompton oder manchmal auch Brommi.
Seit Ihr ähnlich phantasielos unterwegs?

Selbstverständlich haben unsere beiden Brommis individuelle Namen: Huey & Dewey fanden wir sehr passig. Außerdem hätten sie sich sicher beschwert, wenn nur unser Vierräder (Guillaume) einen eigenen Namen hätte. Quizzfrage: Aus welchem europäischen Land stammt er?

Gruß an alle

Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Namensgeber sind nicht die Ducks, sondern die nach ihnen benannten Roboter aus "Lautlos im Weltall". Da sind es nur (noch) zwei.
Naja, dort gab es ursprünglich auch einen dritten Roboter Louie.
Mit den Robotern wären wir dann ja schnell bei einem anderen berühmten Paar der Filmgeschichte: R2D2 und C3PO. Gab es nicht mal ein Brompton-Modell, das so ähnlich hieß wie C3PO?

Mein racinggrünes Kleingefährt nenne ich auch von Anfang an »Brommi« (klaro, ist langweilig, aber paßt perfekt) – mein neues Bike heißt Paula. Grund: In einem YouTube-Vorstellungsfilmchen hat es der sympathische österreichische Zeitgenosse stets »Paula 610« statt »P610« genannt ... das könnte zukünftig bei etwaigen alterssenil-liebevollen Zwiegesprächen mit ihr durchaus für viel Erstaunen im näheren Umfeld sorgen!

🤪

Zurück
Oben