Neues Forum live!

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Endlich haben wir wieder ein Forum! Nach dem Crash unserer langjährigen Forenheimat auf Bromptonauten.de hat sich gezeigt, dass der Forenbetreiber nicht erreichbar war, und so haben wir nach gebührender Wartezeit auf eine Reaktion nun zur Selbsthilfe gegriffen und ein neues Forum geschaffen. Formelle Betreiberin des Forums ist dankeswerterweise Juliane, die operative Arbeit macht eine kleine Schar an Freiwilligen.
In den nächsten Wochen und Monaten wird sich vermutlich noch das eine oder andere am Forum ändern, basierend auf Erfahrung und Feedback. Der Launchtermin des neuen Forums ist nicht ganz zufällig gewählt, mehr dazu siehe den ersten Thread in Allgemein...

Danke an alle, die in den letzten Jahren immer wieder kleine Summen zum Erhalt des "alten" Forums gespendet haben. Damit konnten wir den Neustart realisieren, so werden wir das auch weiterhin halten. Ich freue mich auf unser "geplänkel" und die anderen ernst gemeinten Anfragen und Berichte.
Juliane

Ja. Und was möchtest Du uns damit sagen?
bromptonauten.de gehört bekanntlich dem unerreichbaren Rainer, die .com, .net, .org (und diverse weitere) hat sich 2020 jemand Unbekanntes gesichert (alle offenbar dieselbe Person, auf den Domains liegen keine öffentlich erreichbaren Inalte).

Es musste also eine merkbare und bezahlbare Alternative her - das war .cc.

Dass wir weniger als 2 Tage nachdem das neue Forum live gegangen ist schon 82 registrierte Mitglieder haben ist echt beindruckend und fantastisch!

Grazie mille für die Auferstehung des gelungenen neuen Brompton-Forums und die damit verbundenen Mühen. Dankbar gefaltete Grüße an alle Machende!

Hallo zusammen, nachdem ich (als dort registrierter Nutzer) immer wieder mal erfolglos auf bromptonauten.de und über Suchmaschinen geschaut habe, ob das "alte" Bromptonauten-Forum wieder läuft, bin ich jetzt auf bromptonauten.cc gestoßen! Einen ganz großen Dank an alle, die das ermöglicht haben! Ich freue mich darauf, den Austausch und den Brompton-Schnack wieder aufnehmen zu können ...
Viele Grüße
Thorsten

Hallo zusammen, ich habe jetzt auch endlich dieses Forum hier gefunden. Auf dem Bromptonauten.de Forum war ich schon einige Zeit lang weniger aktiv – das liegt daran, dass das gute alte Brommie einfach tut und vor sich hinschnurrt. Ich pflege es ja auch entsprechend. Dank Homeoffice ist es nun auch nicht mehr im täglichen Einsatz, was natürlich auch Reparaturen und Hilfe aus dem Forum eher selten erfordert.

Nun ja, jetzt freue ich mich aber, dieses Forum hier gefunden zu haben. Da ich keine großen Probleme mit dem Rad habe, werde ich mich aber vorerst im Hintergrund halten.

Zurück
Oben