Neues Feature: Eventkalender

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Ich habe unsere Terminliste aus der Eventsecke nun in einen Google Kalender übertragen und den mit Hilfe eines etwas windigen Plugins hier im Forum eingebunden- Der Kalender ist oben über das Menü zugänglich, sichtbar nur für eingeloggte User:

Bildschirm­foto 2023-08-13 um 00.23.14.png

Wer mag kann den auch in Android oder Apple iCal einbinden und hat dann die Termin direkt im eigenen Kalender.

öffentlicher Link:

Link für Apple iCal:

Bis auf Weiteres ist das erst mal experimentell ohne Garantie, dass die Einbindung und Kalenderpflege auf Dauer so bleibt. Die Liste im Events-Bereich wird bis auf weiteres parallel weitergepflegt.

Interessieren würde mich, ob ihr den Kalender als nützlich oder willkommene Ergänzung empfindet oder als überflüssig.

Der Kalender gefällt mir. Ist auch in meinen Augen eine gute Ergänzung. Aber im Menü sowie auf der Kalenderseite hätte ich nicht "Calendar", sondern "Kalender" geschrieben. 😇

Griessli
Tipsi

Mein Browser bietet eine Übersetzung Niederländisch - Deutsch an. Wenn ich das bestätige, wird Eventkalender durch Veranstaltungskalender ersetzt. Ich konnte nicht erkennen, ob irgendwo eine Sprache hinterlegt ist. Vielleicht liegt es daran, dass es das erste Wort ist.
Danke für den Kalender!

Aber im Menü sowie auf der Kalenderseite hätte ich nicht "Calendar", sondern "Kalender" geschrieben. 😇
Wo Du recht hast hast Du recht. Nach ein bisschen wühlen im Sourcecode habe ich die Stellen gefunden und angepasst. Sogar in Schwyzerdeutsch! :p

Bildschirmfoto 2023-08-13 um 17.56.19.png

Habe mich danach aber umentschieden und eine sprechendere Bezeichnung gewählt:

Bildschirmfoto 2023-08-13 um 17.58.11.png

Wenn ich z. B. am 3.9. auf den Link von SlowUp Albula klicke, wird kein neuer Tab geöffnet sondern der Link im selben Tab angezeigt. Das ist natürlich Geschmackssache. Im Forum ist es anders.

Wenn ich z. B. am 3.9. auf den Link von SlowUp Albula klicke, wird kein neuer Tab geöffnet sondern der Link im selben Tab angezeigt. Das ist natürlich Geschmackssache. Im Forum ist es anders.
Das ist das, was das Plugin macht. Ich finde das nicht so schön, neuer Tab wäre mir lieber. So handhabt das Google selbst auch standardmässig (hinter dem Forumskalender hängt ja ein hundsgewöhnlicher Googlekalender:
Bildschirm­foto 2023-08-13 um 18.20.47.png

Wie gesagt: Das Plugin ist etwas windig und das ist so eine Stelle. Ich kann mal nachfragen, ob der Autor willens ist das zu ändern.

Dann müssen wir wieder die Ctrl-Taste benutzen, bis vielleicht dies im Plugin geändert wird.

@berlinonaut
Ich dachte, wir hätten dies im letzten Schwyzerdütschkurs besprochen:
  • Es wird nicht alles verniedlicht in der Schweiz, also nicht immer ein li angehängt. Schliesslich sage ich hier auch nicht Bromptonli. 😁
  • ä statt e: Kaländer. :)
  • ë statt e: Kalënder zählt auch. 😀
  • é statt e: Kalénder wird auch akzeptiert. 😄
  • Ch statt K: Chaländer ist auch üblich. 😆
Aber Kalender, gar mit li am Schluss? :oops: Das ist zu 0815, aber wahrscheinlich schon irgendwo in der Schweiz geläufig. Aber ich denke, Dein gewählter Titel geht auch. 😇

Griessli
Tipsi

Zurück
Oben