Moulton Vorbau

_AL_

Mitglied
Liebes Forum,
ich habe gleich mal eine Frage zu meinem orangen Moulton TSR. Ich habe es mir auf eine Torpedo Automatic (nicht von mir überholt, aber überholt) umgebaut. Damit fährt es sich im Berliner Stadtverkehr sehr entspannt. Als ich heute die Vorderradfeder ein wenig fester eingestellt habe, ist mit aufgefallen, dass die Lenkstange etwas Spiel hat, ich bin mir aber nicht sicher, ob dies der Federkonstruktion geschuldet ist. Also es knackt nichts. Beim Brompton kann man den Steuersatz ja mit entsprechenden Werkzeug selbst festziehen. Bei Moulton bin ich überfragt, ob und wie man dies ggf. fester machen könnte oder überhaupt soll? Ich bin kein Fahrrad-Mechaniker, deshalb bitte ich die etwas laienhafte Beschreibung wohlwollend zu verzeihen.

Danke und schönen Abend
Alexander

Wie das immer so ist, wenn man eine Frage stellt, dann beantwortet sie sich kurz danach von selbst. Ich musste natürlich erst die seitlichen Schrauben vom Vorbau lockern und dann die Mittelschraube und nicht umgekehrt. Nachdenken kann helfen :unsure::LOL:. Nun ist es natürlich wieder fest!

Zurück
Oben