Falls das noch der originale Lenker war: Dafür gab es bereits 2002, also vor 21 Jahren (!) einen Produktrückruf. Ab davon rät die Anleitung dazu den Lenker alle 7.500km zu tauschen, auch wenn das die wenigsten Leute machen.Wer hat ähnliche Erfahrungen: Lenker am 27(!) Jahre alten Brompton, nahezu täglich im Gebrauch einschließlich längerer Touren (bis 600 km) gebrochen?
Hier im Forum auchAuf den alten Bromptonauten-Seiten wurde das schön erklärt: Bruch-Risiko
Mal ganz ehrlich: hast Du Dich ernsthaft gewundert, dass der Lenker nach _dem_ beschriebenen Einsatz gebrochen ist? Wie viele hunderttausend Lastwechsel hat der wohl mitgemacht?Wer hat ähnliche Erfahrungen: Lenker am 27(!) Jahre alten Brompton, nahezu täglich im Gebrauch einschließlich längerer Touren (bis 600 km) gebrochen?
Ja, das Unterforum ist überraschend unübersichtlich. Ein Wiki wäre wirklich besser, eines ins Forum zu integrieren ist aber leider technisch höchst komplex. 😞 Als kleine Hilfestellung habe ich fluchs eine Indexseite für die Wissensdatenbank erstellt: Themenindex der Brompton Wissensdatenbank@berlinonaut
Ich habe zuerst bei Basiswissen: Kleine Lenker- und Vorbaukunde umgeschaut, aber nichts gefunden. Mein Auge ist dann nicht weiter nach unten gerutscht und ich wusste, dass auf den alten Bromptonauten-Seiten mal was war.