Laufrad schief, was tun?

Mibozu

Mitglied
Hallo, beim Reifenwechsel (inspiriert vom Forumstreffen) ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad schief sitzt. Auf der einen Seite sind 8mm, auf der anderen Seite 13mm Platz zwischen Felge und Strebe. Wegen der "Hakenringe" schaffe ich es nicht, das Rad gerade zu montieren, indem eine Seite etwas weniger tief im Ausfallende sitzt.
Einfach ignorieren, oder gibt es leicht umsetzbare Lösungen?

Vielen Dank. Ob es wirklich schief ist, kann ich nicht erkennen, nur den unterschiedlichen Abstand zwischen den Kettenstreben. Ich lasse es dann einfach so, wie es ist, wird wohl die Asymmetrie des Hinterbaus sein.

Vielen Dank, @Thielen, dann ist das also eine Anfängerfrage. Interessant, dass Google bei "Brompton Hinterrad schief" u.ä. nichts gefunden hat.

@Mibozu, ich denke nicht, dass es eine „Anfängerfrage“ ist. Die Besonderheit des Aufbaus des hinteren Rahmens beim Brompton wird vielen bei ihrem Rad noch gar nicht aufgefallen sein. Ich habe mein Rad ja auch erst wenige Wochen und hätte wohl auch in Zukunft nie darauf geachtet, wenn ich nicht schon vor längerer Zeit das verlinkte Video gesehen hätte.

Zurück
Oben