sandia
Blau-gelber Forumsraser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das war der Plan. Habe ich mit dem Halter am MTB ja auch gemacht. Da aber am Brompton alles Mögliche speziell und anders ist, wollte ich einfach nur wissen, ob ich sonst noch irgendwas beachten muss.Die beiden Drahtbügel des Brompton-Halters auseinander zu biegen und wieder parallel auszurichten wäre ja auch keine Raketenwissenschaft. Dafür eignen sich zwei Knipex-Zangenschlüssel hervorragend.
Du sagtest, die Lampe baue höher. Das hatte ich so nicht wirklich verstanden, weil ohne Reflektor ist die MR8 nicht besonders hoch.Wie schon im anderen Tread gesagt: Der Fuß der MR8 ist breiter als der "normaler" Lampen. Dadurch passt die Lampe nicht in übliche Lampenhalter sondern nur in die von Herrmans. Am Brompton brauchst Du aber - wie auch auf Deinem Bild zu sehen - einen sehr niedrig bauenden Lampenhalter, damit die ganze Klamotte unter den Trägerblock und eine daran befestigte Tasche passt.
Siehe Bild von meinem MTBWenn Herrmans seit ich meine letzte MR8 gekauft habe nichts an dem Fuß oder dem Serienhalter geändert hat klappt das nicht und die Lampe kann am Brompton nur am Lenker montiert werden mit dem entsprechenen Herrmans Halter.
Kann man versuchen.Die beiden Drahtbügel des Brompton-Halters auseinander zu biegen und wieder parallel auszurichten wäre ja auch keine Raketenwissenschaft. Dafür eignen sich zwei Knipex-Zangenschlüssel hervorragend.