La Superbe 2023 - den Berliner Mauerradweg mit dem Brompton abfahren

B.P. Morton

aktives Mitglied
Der Termin für die nächste La Superbe steht fest: Wir werden am Sonntag, den 18.06.2023 um 7:00 Uhr vom Brandenburger Tor starten und nach ca. 12-13 Stunden (mit ausgiebigen Pausen) und 165 gefahrenen Kilometern entlang des Mauerwegs um die ehemaligen West-Sektoren Berlins wieder dort sein. Danach gemeinsames Abendessen in einem nahen Restaurant.

Aktualisierung am 21.12.2022: Neuer Termin: 04.06.2023.

Aktualisierung am 02.02.2023: Ergänzt und für Nicht-Langstreckenfahrer attraktiver gemacht wird dieses Jahr das La-Superbe-Wochenende mit einem Forentreffen am 03.-04.06.2023. Für Infos dazu geht es hier lang.

Am Samstag werden meistens Ortsfremde am Bahnhof empfangen, im Anschluss kleine Beine-Vertritt-Runde durch Berlin, Abendessen im Restaurant, nicht zu spät wegen des frühen Starts am nächsten Tag.

Hier die Strecke und ein paar Eindrücke aus 2017 und 2021.

Termin schnell merken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende in einem irrsinnigen Binge-Viewing die NetFlix-Serie "Dark" in allen drei Staffeln absolviert und dabei festgestellt, dass ich an einigen Drehorten in Berlin und umzu schon vorbei gefahren bin.

Ich melde deshalb hiermit einen mindestens 5-10 minütigen kurzen Stop an der Brücke Königsweg auf dem Waldstück zwischen Autobahn und Teltowkanal an. :) (oder ich fahre vor oder komme nach - aber ich muss mir das mal kurz anschauen...)

[...]

Ich melde deshalb hiermit einen mindestens 5-10 minütigen kurzen Stop an der Brücke Königsweg auf dem Waldstück zwischen Autobahn und Teltowkanal an. :) (oder ich fahre vor oder komme nach - aber ich muss mir das mal kurz anschauen...)
Wird gemacht! Weitere Wünsche werden wohlwollend geprüft und in die Liste aufgenommen! Bei "nur" ca. 13 Stunden unterwegs (2022 ca. 66 % im Sattel und 33 % abseits davon) und Sonnenuntergang erst um 21:30 Uhr haben wir genügend Zeit für kleine kulturelle Abstecher am Wegesrand.

Zuletzt bearbeitet:
TERMINÄNDERUNG!
Es tut mir leid, aber ich muss einen Rückzieher machen. Der Urlaubsantrag meiner Frau ist für die anvisierte Zeit nicht genehmigt worden und es kann sein, dass wir stattdessen genau um den La Superbe-Termin nicht in Berlin sein werden. Ich melde mich wieder mit einem neuen Termin und bitte bei den möglichen DB-Frühbuchern um Nachsicht für die Unannehmlichkeiten...

Hallo, ich bin erst seit kurzem Bromtponaut, aber ich plane teilzunehmen. Habe gerade Bahn und Unterkunft gebucht. Ich freu mich drauf.
Viele Grüße Christof

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben