Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen schönen guten Tag in die Runde.
Hat schon jemand das ständige Knarzen vom Akku -bei mir egal in welcher Tasche- in den Griff bekommen?
Eine Ladung Silikonspray hat nicht geholfen. Habt Ihr Tipps?
Beste Grüße
Oliver
Im Brompton Video heißt es, man solle Silikon nehmen, im Bild wird aber eine grüne Finish Line Flasche gezeigt. Ich habe letztlich die genannten Stellen und alles was nach Scheuerstelle aussah mit etwas Öl bestrichen. Das hilft dann irgendwann gegen das Quietschan aber nicht gegen das Rappeln
Ich bin zwar erst seit 4 Wochen E-Bromptonaut aber nach 600km hat mich das rappeln so genervt das ich mittlerweile den Akku oben am Griff mit einem leicht elastischen Textilband an der vertikalen Lenkstange befestige. Ist zwar lästig, vor allem beim Abnehmen des Akkus, aber das hin und her gerappel kann auch nicht förderlich für die Lebensdauer der Kontakte und Kontaktstellen sein.
Ich bin zwar erst seit 4 Wochen E-Bromptonaut aber nach 600km hat mich das rappeln so genervt das ich mittlerweile den Akku oben am Griff mit einem leicht elastischen Textilband an der vertikalen Lenkstange befestige.
Knarzen, wie im Originalposting moniert, kenne ich nicht. Rappeln hingegen schon - daran litt das Brompton Electric, das ich auf der Kolektif Berlin 2023 probefuhr in heftigem Ausmaß. Allerdings bin ich auch schon Brompton Electrics gefahren, die das nicht aufwiesen, es scheint also grundsätzlich heilbar zu sein. Ich würde an Deiner Stelle daher den Händler aufsuchen und um Abhilfe bitten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.