Knappe Sonntagsrede für @berlinonaut

Vogel

Stammgast
@Fetzer schrieb im Fred „Conti Urban: Draht vs. Faltversion“: „Ich vermute mal schwer, dass ich jetzt gesperrt oder gelöscht werde“.
Das ist eine Vermutung die ich nicht teile, warum sollte er das tun? @berlinonaut leistet in seiner Freizeit eine Riesenarbeit für dieses Forum, das wurde schon oft genug geschrieben, reicht aber offensichtlich nicht. Um es mal mit einem Bild aus dem Fußballsport (von dem ich rein nichts verstehe) à la Robert Habeck zu sagen: @berlinonaut ist als Kapitän immer nah am Ball und schießt eine Unmenge schöner Tore. Hin und wieder tritt er daneben, das passiert im Gemenge, und ab und zu trifft er dabei ein Schienbein. Das schmerzt eine gewisse Zeit, na und? Unter dem Strich zählen die Tore. Alle die hier einigermasssen regelmäßig reinschauen wissen die sehr zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Conti Urban: Draht- vs. Faltversion und meine Meinung zu dem dort entstandenen Eklat.

Ich kann die Bedeutung der Durchsetzung der Regeln und der Aufrechterhaltung einer konstruktiven Diskussionskultur im Forum absolut nachvollziehen.
In Bezug auf die Verwendung fetter und vergrößerter Schrift , dass dies bei einigen Mitgliedern Verwirrung stiften oder als unangemessene Betonung empfunden werden könnte. Gleichzeitig möchte ich ehrlich sagen, dass mir persönlich die Verwendung so einer Schriftart in Antworten unangenehm ist. Für mich wirkt das manchmal überbetont und kann die Diskussion weniger freundlich erscheinen lassen.

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere die Bemühungen des Moderators, das Forum in Ordnung zu halten. Ich schlage lediglich vor, dass es vielleicht andere Wege geben könnte, um mit Off-Topic-Beiträgen umzugehen, ohne auf auffällige Schriftarten zurückzugreifen. Es ist mir wichtig, dass das Forum ein Ort bleibt, an dem sich alle Mitglieder respektiert und willkommen fühlen. Ich hoffe, wir können eine Lösung finden, die uns in dieser Hinsicht näher zusammenbringt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben