Klickpedale

teatimebiker

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Möchte kurz meine Erfahrungen zu Klickpedalen am Brompton mitteilen. Habe seit ein paar Wochen Klickpedale montiert und muss sagen, dass gerade aufgrund der relativ aufrechten Sitzposition auf dem Brommi das "Ziehen" super klappt. Leider hab ich keine faltbaren, sondern MTB-Teile montiert. Ist halt ein Kompromiss. Auch sollte man aufgrund der engeren Bauweise der Pedale Klettbänder oder die gute alte Hosenklammer verwenden, sonst bleibt man mit der Jeans ständig an den Rollen hängen. Ich bevorzuge Klettbänder :) Kennt jemand faltbare Klickpedale?

Grüße!

teatimebiker

Neues Mitglied
Ok, danke für die Antworten. Würde gerne beim SPD-System bleiben. Wie ist denn so allgemein die Haltbarkeit von Steckpedalen, hab damit bisher keine Erfahrung.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Steckpedale der hochwertigeren Art sind problemlos von der Haltbarkeit. MKS und Wellgo sind die Marken, bei denen Du gucken solltest. Allerdings ist mir so, dass die nicht SPD anbieten sondern nur was Ähnliches, evtl. weil Shimano das nicht mag und wenn Shimano sauer wird wird es sehr hässlich und teuer.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
@teatimebiker kataloge von MKS und Wellgo findest Du hier verlinkt (und noch ein bisschen über Steckpedale ausserdem):

Oben