Ist berlinonaut als Admin tragbar ?

Ist berlinonaut als Admin tragbar ?

• Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch, dass er einen prima Job macht. Meine Erfahrung ist, dass es überall eine Forenkultur gibt. Entweder kommt man damit klar, und fühlt sich wohl, oder man sollte sich verabschieden. Es ist schlichtweg unmöglich es allen recht zu machen.
Zudem ist manchmal ratsam vor der eigenen Forumtür zu kehren;)
Jedenfalls erschliesst sich der Sinn dieser Umfrage mir auch nicht, und werde auch nicht daran teilnehmen.

Falls jemand wirklich ernsthaft ein einigermaßen emotionsfreies Meinungsbild für möglich hält, sollten die Antwortmöglichkeiten deutlich breiter gestreut sein; zumidest á la Schulnoten. "prima" und "akzeptabel" zum Beispiel liegen doch deutlich auseinander. Somit ist dieser Punk unanklickbar. Ebenso "überhaupt nicht" ("nicht" reicht) und "Nein nur" (entweder nein oder nur).

Diese Umfrage ist für mich in dieser Form sowieso unbeantwortbar, zudem in der Sache uninteressant und überflüssig.

Jeder hat seinen Stil, Berlinonaut verteilt klare (und hilfreiche) Infos, allerdings nicht mit Samthandschuhen.
Zudem kann man kaum beim Gastgeber in der Küche stehen, mosern und dann vorschlagen, Ihn rauszuwerfen.

Habe ich richtig in Erinnerung, dass superfalter Betreiber des Falradforums war? Dann könnte er doch wieder (s)ein Forum aufbauen und in seinem Stil betreiben. Ich öffne aber keine Abstimmung zu diesem Thema ;-).

Wir sind ja alle groß, wer will kann sich privat über private Probleme austauschen und jeder, der es auf sich nimmt, ein Forum zu betreiben oder zu administrieren, sollte das in seinem Stil tun.
User wie ich sind dankbar dafür, dass wir uns dort austauschen kann. Dabei sind wir frei, dahin zu gehen wo es uns gefällt.

Jan

Ich bin zugegeben sehr perplex ob dieser Frage des OPs.

Es passiert immer mal, daß es zwischenmenschlich "knarzt". Aber ausgerechnet als Gast dem Hauptmieter vom Wohnzimmer in dem wir uns alle auf dem Sofa unterhalten sagen zu wollen, er sei hier nicht willkommen ... und wenn dann bitte nur zum nachlegen vom Knabberspaß, nachfüllen von Getränken und zum zusammenfegen der Essensreste unterm Tisch ...

Manchmal ist es am stilvollsten, einfach still und leise woanders hinzugehen. Im eigenen Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Gäste über den Gastgeber (oder genauer: den faktischen Geschäftsführer der formellen Gastgeberin Juliane) abstimmen sollen, zudem über seine Eigenschaft als Admin (die nicht kausal für den Umgangston im Forum ist), verwundert. Zumal der TO überhaupt nichts zu Ursache und Anlass seiner Umfrage schreibt. Ebensowenig etwas dazu, was wir mit einem Umfrageergebnis überhaupt anfangen sollten.

Daß berlinonaut diese Zumutung vom superfalter überhaupt im Forum stehen lässt und superfalters account nicht sperrt, beantwortet die Frage doch eh schon. Vergiß es, superfalter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben