Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich fahre einen Reibrollenmotor bei dem ich das Schutzblech kürzen musste. Nun ist ein Effekt, das vermehrt Schmutz durchkommt. Ich würde gerne unter dem Motor ein zweites Schutzblech montieren. Dafür müsste ich aber ein Loch zur Befestigung durch die Hinterbaustrebe bohren. Ist das möglich oder riskiere ich einen Rahmenbruch?
Ich kann mir vorstellen, hier risikoärmer mit Schlauchschelle/n und/oder Kabelbinder/n zu werkeln. Allerdings verspritzt die Reibrolle sicher jede Menge Schmutz und müsste daher mit abgedeckt werden.
In den alten Hinterbauten war früher immer ein kleines Loch. Das hat aber eben auch oft für Korrosion in der Strebe gesorgt.
Ich würde eher auf Löcher verzichten.
Aber der Hinterbau sieht ohnehin interessant aus. Ich habe nur Brommies bis Bj. 2008, von daher kann ich auf aktuelle nicht direkt zugreifen, aber bei meinen sieht das so aus:
Ich würde da auch auf keinen Fall ein Loch 'reinbohren. Nicht nur wg der evlt strukturellen Schwächung der Strebe, sondern wie der Vorredner gesagt hat wg Wassereintritt und dann Rost. Würde ich mir was anderes überlegen. Kabelbinder, Schraubschelle, irgendsowas...
Viel Glück
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.