Ich bin seit irgendeiner Spezi vor vielen Jahren (2016 vielleicht?) begeisterter Nutzer eines Monkey-Mirrors:
Allerdings traue ich der reinen Festklemmerei nicht und habe deswegen noch einen wiederverschließbaren Kabelbinder zur Sicherung verwendet. (Der Helm auf dem Bild ist ein Lumos Ultra.)
A Monkey Mirror is, by far, the best investment in safety that you'll ever make as a cyclist. Reduce the risk of severe injury while on the road with a Monkey Mirror Helmet or Handlebar Mirror!
www.monkeymirrors.com
Gibt's in Deutschland zumindest bei
Genialer Helmspiegel aus Edelstahldraht. Die Befestigung am Helm erfolgt durch Reibung und dem Verstellen des Spiegels wird wirksam vorgebeugt. Direktimport aus den USA
www.hpv-parts.de
Auf der Spezi habe ich mir bei
@Juliane auch so einen Spiegel mit gelbem Rahmen angeschaut. Aber der grelle Rahmen permanent im Blickwinkel hat mich dann nicht überzeugt. Da schätze ich dann doch den mehr oder weniger rahmenlosen Monkey-Mirror.
Ich verwende seit Jahren den Spiegel von Bike Peddler:
Sowas ähnliches für an die Brille hatte ich davor auch. War zumindest für meine damals sehr leichte Brille viel zu schwer, sodass die Brille mit dem Spiegel dran
immer schräg saß.
Aber zugegeben, wenn ich dann mal zu Fuß und ohne Helm unterwegs bin, vermisse ich den Spiegel ab und an. 🤪