groß/KLEIN

H

herbienaut

Guest
Haben wir denn schon eine Regelung bzw. Reglementierung/Sanktionierung bezgl. groß/KLEIN-ScHrEiBuNg? Darf ich, muss ich (da sich kann, weiss ich.. :) ) ?
ich würde ja, wenn ich darf... :)

Nö. Die Grundannahme ist, dass wir versuchen, den grammatikalischen Gepflogenheiten zu folgen. Mir wäre bisher auch noch nichts Gegenteiliges aufgefallen, schon gar kein Grund zur Sanktionierung. Ich verschiebe den Thread auch erst mal in die Modecke. ;-)

Wer sich an die geltenden Regeln nicht hält fliegt raus.
:ROFLMAO:

Genau. Und muss zur Wiederaufnahme den fehlerhaften Beitrag 100 Mal richtig schreiben - ohne Kopieren/Einfügen.

Armer TIL, wo soll das nur enden... :
schon wieder falsch: In intensivierenden Wendungen wie »wie recht sie hat!« oder »du hast ja so recht!« lässt der Duden nur die Kleinschreibung zu. Also nicht nur ein (nicht zugegebener) Kommafehler, sondern auch falsch gelegen im klassischen Gross/Kleinkrieg ... :)

Das ist die alternative Schreibweise, welche der Duden zwar nicht empfiehlt, aber dennoch aufführt. Da auf der Tastatur von TIL gerade der Punkt (.) klemmt, musste er korrekterweise das Satzzeichen ausschreiben. TIL bleibt immer noch hier.

Und dann gibt es ja noch so indernezz-spiich wie "3-Gang-Narbe", "Standart" etc.
Ganz häufig auch über alle Medien verbreitet: Ende "diesen" Jahres.
Verwechseln von scheinbar und anscheinend.
Immer wieder nett auch: "ich habe das Brompton aufgehangen" statt ".....aufgehängt"

ist das schön... Mal unbeschwert herumblödeln zu dürfen... :)
Und wenn es doch mal aus dem Ruder laufen sollte, wird's einfach gelöscht - wäre im alten Forum nicht möglich gewesen.
In diesem Sinne (und wenn wir schon beim aufgehangenen Hängen sind): Kopf hoch, sagte der Henker. Aus die Maus.

... und raus ist der herbienaut

... und wenn es in der Brompton-Werkstatt mal wieder zu feucht ist, dann wirkt dieser Luftentfeuchter wahre Wunder (übrigens ein tolles feature, dieses überaus einfache Bildereinfügen :) ... :
Luft-ironisierer.jpg

Ich hätte da noch den Bautenzug, mit dem man Neubauten hoch zieht, oder?
Juliane
berlinonaut: wie hast Du denn den Simpson so hin gebastelt bekommen?

Zurück
Oben