Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Lösung mit einem Schloss getrennt vom Rad, das wiederum irgendwo untergebracht werden muss, macht für mich keinen Sinn. Außerdem ist damit das Problem der Greif-/Griffposition in Abhängigkeit von Länge x Gewicht nicht gelöst. So etwas nennt man angewandte Physik.Das Faltschloss hatte ich ursprünglich dort auch. Jetzt nehme ich ein Schloss separat mit, damit ist das Rad auch ein wenig leichter geworden.
Na ja, wenn ich aber gleich im ersten Beitrag lese, dass du nicht wirklich zufrieden bist und eine Klettband-Version entwerfen und herstellen willst, dann relativiert sich "günstiger"; vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Und manchmal klappt es ja auch nicht beim ersten Versuch …Der Vorteil liegt erstmal darin dass der Griff sehr viel günstiger ist - falls man alle Voraussetzungen für den 3D-Druck ohnehin schon hat. Und für mich trägt sich das Rad damit deutlich angenehmer.