gesichtet Gepimptes MK2 für 350€

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Für jemand mit wenig Geld vielleicht interessant: Ein aussergewöhnlich billiges MK2 in Schleswig Holstein:

Bildschirm­foto 2023-04-18 um 09.12.46.png

Das Rad sieht wilder modifiziert aus, als es tatsächlich ist: Flacher Lenker statt serienmässigem M, Doppelkettenblatt, Pedalhaken und reichlich Aufkleber auf dem Rahmen.
Verblüffend finde ich, dass es schon seit zwei Wochen angeboten wird - das ist mit das billigste Brompton, das ich in den letzten Jahren öffentlich angeboten gesehen habe. Könnte auch darauf hindeuten, dass es vielleicht nicht echt ist oder der Anbieter etwas kommunikationsschwach ist.

a2954e6e-68f3-4417-820c-b879129b783c

32e83cf3-6400-4330-8246-152a2917c5b7

106256c7-854c-41da-9c85-b5e722e1cea4

Für jemanden, der ein bisschen schrauben kann, nicht viel Geld ausgeben will/kann und dafür auch nicht allzuhohe Ansprüche an das Rad hat könnte das durchaus interessant sein.

Wie immer bei ebay-Kleinanzeigen: Geld nur gegen Ware, in allen anderen Fällen ist das Risiko zu groß, daß man reinfällt.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Und da ist es wieder: Da hat jemand günstig gekauft, viel geputzt, etwas gebastelt und aufgehübscht, ein paar Teile getauscht (Klingel, Lenkergriffe und Lampen) - und schon soll das gute Stück statt den 350€ VB auf einmal 750€ Festpreis kosten.... :rolleyes:

Bildschirm­foto 2023-05-13 um 11.13.30.png

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Könnte aber noch ein reelles Angebot sein,
750€ für ein MK2 mit dem alten Serienstandard, bei dem für die nun 350€ mehr lediglich geputzt wurde und Griffe, Klingel und Licht aus dem Billigstsegment mit Schwerpunkt auf "sieht hübsch aus" verbaut wurden? Sicher nicht. Nicht absolut und schon gar nicht im Unterschied zum vorigen Angebot. Für die 350€ fand ich das ok. Mit teilen für ~40€ das Doppelte zu verlangen eher weniger. :p Da wurde im Wesentlichen Optiktuning gemacht, mehr nicht.

lottgen

Mitglied
400 EUR mehr, ich dachte, der M-Lenker, der jetzt dabei ist, sei günstiger zu haben ;-).
Jan

Oben