Gepäckträger nachrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flash001

Neues Mitglied
Moin,
ich hab mir ein wunderschönes gebrauchtes 2016er Brompton (mit Licht) gekauft.
Einziger Makel ist, dass das Brommi keinem Gepäckträger verbaut hat; was ich eigentlich immer wollte.
Der Vorbesitzer hat die Rollen nahe des Tretlagers schon gegen kugelgelagerte Gummirollen ersetzt.

Nachdem ich immer eines mit Gepäckträger wollte, frage ich mich, ob ich diesen Nachrüsten sollte und wie einfach der Umbau mit dem Rücklicht ist.
Ursprünglich wollte ich dort meine Fahrradtaschen anbringen. Habe dies aber mal getestet und meine Fahrradtaschen würden sowieso am Boden schleifen.

Alternativ überlege ich auch so einen Front-Gepäckträger zum Aufstecken auf den Block zu kaufen: FRONT RACK für Brompton | FAHRER Berlin - der Fahrradzubehör Hersteller

Nun wollte ich euch Mal nach eurer Erfahrung/Empfehlung fragen.
Was denkt ihr?

Danke schon mal und viele Grüße

So eine ähnliche Frage gab's hier schon mal:

Der Gepäckträger ist aus meiner Sicht für Gepäck eigentlich nur zweite Wahl nach Transportlösungen für den Trägerblock vorn. Viel wichtiger ist, dass sich das geklappte Rad auf dem Gepäckträger stehend meist besser schieben lässt als das trägerlose mit seiner Rolle auf dem Schutzblech. Wenn das nicht so wichtig ist, dann geht's auch gut ohne Träger.

Bei mir wurde das Kabel für das Rücklicht über die Hinterachse geführt und hat daher auch an das Ende des Gepächträgers gereicht. (H&H V5)

Das Rücklichtkabel ist gleich lang, egal ob mit oder ohne Träger. Kann also übernommen werden. Ich mache hier mal zu und verweise zur weiteren Diskussion auf den existierenden Thread zum Thema, in dem all diese Fragen angesprochen werden.

Auch zum Thema Front-Racks gibt es bereits einen exzessiven Thread: Front-Racks für das Brompton

Bitte vor dem Erstellen eines Themas die Suche benutzen, falls es einen zum Thema gibt die vorhandenen Informationen aufnehmen und bei weiterem Informationsbedarf in den entsprechennden Threads posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben