Gepäckträger gesucht

Mfsegler l

Neues Mitglied
Moin aus dem Norden,

als Eigentümer eines dieser wunderbaren Falträder möchte ich jetzt aufrüsten. Ab und zu fehlt der Gepäckträger...habe das C-Line gekauft.
Gibt es eine vernünftige Alternative zum Originalteil? Die H&H Teile finde ich nicht so prickelnd.
Ich könnte ja in Fernost bestellen...aber ob das jemals ankommt und auch passt?
Und evtl. soll auch noch ein Schutzblech dran.....

Gruß
MFSegler

Welches Problem möchtest Du denn mit dem Gepäckträger lösen? Abhängig davon gibt es ganz unterschiedliche Empfehlungen.

Dafür ist eine Fronttasche für den Trägerblock erheblich (!) besser geeignet als der (oder irgendein) Gepäckträger. Und viele davon sind ausserdem auch noch billiger.

Salli Mfsegler I

Wenn ich einkaufen gehe, wird grundsätzlich eine Fronttasche, bei mir eine T-Bag, verwendet (bei einem S-Lenker gibt es aber mit einer T-Bag Einschränkungen).

35954531vh.jpg

Reicht die nicht, dann kommt bei mir der Gepäckträger zum Einsatz. Ein Sechserpack Petflaschen (6x1.5l) kann ich mit den original Gummizügen befestigen.

45157167wu.jpg

45157168fq.jpg

Bei zwei Sechserpack muss ich zwei andere Gummizüge verwenden. Die originalen bleiben unter den Getränken.

45157169lf.jpg

Ich habe noch eine kleine Seitentasche, welche ich alleine oder zusätzlich anhängen kann. Aber sie darf nicht zu gross sein, da sonst die Ferse daran hängen bleiben kann. Ausserdem nicht zu hoch, sonst streift sie in den Kurven den Boden.

45157171sz.jpg

Wenn das alles nicht mehr reicht, kommt ein Anhänger zum Einsatz. Natürlich geht auch ein anderes Modell. Zwei andere Möglichkeiten wären, zusätzlich einen Rucksack am Rücken zu tragen oder eine Tasche am Sattel befestigen. Beides wäre allerdings nichts für mich.

Aber die Fronttasche hat bei mir immer die erste Priorität.

Griessli
Tipsi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tipsi,

Danke für die Antwort mit Bebilderung. So intensiv werde ich mein Brompton nicht nutzen....aber trotzdem Respekt!

Gruß MFSegler

Was sich, falls Dein Forenname Programm ist, vielleicht anbietet ist der "Einkaufskorb" - der ist für den Einkaufszweck ziemlich optimal und man kann universellerweise auch sonst so allerlei reinschmeissen, was man hat, z.B. auch einen Daypack o.ä..
Für Touren, gar mehrtägige wäre er nicht meine erste Wahl, aber für die Nutzung des Bromptons als Beiboot durchaus. Hat zudem den Charme, eine der günstigsten Taschen für den Trägerblock zu sein - Listenpreis derzeit 89 Euro:Borough Korbtasche - groß - Dunkelgrau | Brompton Taschen
Vielnutzer haben meist früher oder später ohnehin mehrere Taschen für unterschiedliche Zwecke und der Einkaufskorb ist oft eine davon.

Zurück
Oben