Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, also stelle ich mich hier kurz vor: Ich bin seit 2015 begeisterte Vielbromptonfahrerin (auch Touren), lebe im Land Brandenburg und war schon Bromptonauten-Forums-Mitglied. Nachdem es die Bromptonauten ja nun nicht mehr gibt und ich hier endlich die "Fortsetzung" gefunden habe, hoffe ich, es ist ok, wenn ich auch gleich mit meinem ersten Problem ankomme...
Der Titel sagt es schon. Gestern eine längere Fahrt gemacht, unterwegs ist die Schaltung ausgestiegen (höchster Gang) Ich habe ein 2014/15 6-Gang Brompton, Schaltung Sturmey Archer. Problem: Das Schaltkettchen, das in die Nabe führt, ist herausgerutscht und lässt sich nicht mehr reinschrauben. Das heißt, es lässt sich reinschrauben, aber stößt auf keinen Widerstand, ich kann unendlich schrauben, es hält ein bisschen, löst sich aber sofort wieder. Es ist ein SA II Kettchen, noch originial. Das Gewinde am Stift sieht gut aus, das im Hub kann ich natürlich nicht beurteilen. 2020 wurde das gesamte Brompton vom Fachhändler generalüberholt.
Kennt das jemand von euch? Gibt es einen Trick? Mache ich was falsch?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, also stelle ich mich hier kurz vor: Ich bin seit 2015 begeisterte Vielbromptonfahrerin (auch Touren), lebe im Land Brandenburg und war schon Bromptonauten-Forums-Mitglied. Nachdem es die Bromptonauten ja nun nicht mehr gibt und ich hier endlich die "Fortsetzung" gefunden habe, hoffe ich, es ist ok, wenn ich auch gleich mit meinem ersten Problem ankomme...
Der Titel sagt es schon. Gestern eine längere Fahrt gemacht, unterwegs ist die Schaltung ausgestiegen (höchster Gang) Ich habe ein 2014/15 6-Gang Brompton, Schaltung Sturmey Archer. Problem: Das Schaltkettchen, das in die Nabe führt, ist herausgerutscht und lässt sich nicht mehr reinschrauben. Das heißt, es lässt sich reinschrauben, aber stößt auf keinen Widerstand, ich kann unendlich schrauben, es hält ein bisschen, löst sich aber sofort wieder. Es ist ein SA II Kettchen, noch originial. Das Gewinde am Stift sieht gut aus, das im Hub kann ich natürlich nicht beurteilen. 2020 wurde das gesamte Brompton vom Fachhändler generalüberholt.
Kennt das jemand von euch? Gibt es einen Trick? Mache ich was falsch?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!